SV Geroldshausen - SV Willanzheim 2:3 (1:1)

Es berichtet Kevin Friedrich

Moin Fans des gepflegten runden Leders,

dieser Bericht muss zunächst in die Geschichte des Vereins Geroldshausen gehen. Am Sportplatz angekommen musste der SV Willanzheim zunächst zweimal hingucken und verstehen was an diesem Sportplatz nicht richtig ist. Nach kurzer Zeit war allen klar, die Vereinsgründer haben damals zu viel Tischkicker gespielt und haben sich dieses Geläuf als Beispiel genommen. Der Platz hat seither erhöhte Ecken damit der Ball, wie beim Tischkicker nicht "in der Ecke" liegen bleibt. Dank des hohen Rasens blieb der Ball dennoch zum Eckball liegen. Hatten also alle Beteiligten noch einmal Glück gehabt.

Historisches verarbeitet lief die Volkamer Elf ähnlich auf wie am Spieltag zuvor. Jedem sollte aber deutlich gesagt worden sein, dies wird ein komplett anderes Spiel. Gesagt - Geschehen.
Den Kampf der Hausherren in den ersten Minuten nicht angenommen fiel auch schon die Führung für den SV Geroldshausen. Sebastian Wolf verwandelte einen Freistoß direkt, nachdem der Ball in der Luft und am Boden an Freund und Feind vorbei flog. Da war selbst der SVW Torwart überrascht und bewegte sich keinen Millimeter.

Wirklich wachgerüttelt hatte dieser Treffer den Gast noch nicht, doch konnten sie nach einer guten Flanke von Benedikt Strohmer auf Pascal Schmitt den Ausgleich per Volleyschuss herstellen.
In einem weiter kampfbetonten Spiel waren weitere Höhepunkte der ersten Halbzeit ein Aluminiumtreffer der Hausherren, ein Pfostenschuss von Benedikt Strohmer, ein weiterer vom Trainer des SVW und auf jeden Fall zu erwähnen die nicht gegebenen Elfmeter für die Gäste. Die Willanzheimer wurden des Öfteren im 16er zu Fall gebracht und mindestens zwei Elfmeter hätte der Schiedsrichter geben können oder sogar müssen.

Halbzeit: Kurz analysiert und mit neuem Schwung in die zweite Halbzeit.

Der Kampfgeist des SVG war wieder von Beginn an voll entfacht, doch war es in der 54min Trainer Christian Volkamer, der sich auf der linken Seite gut durchgesetzt hat. Der erste Versuch den Ball in den 16er zu bekommen wurde geblockt. Nach dem zweiten Versuch verlängerte der heimische Abwehrspieler Daniel Köhler unglücklich und unhaltbar ins lange Eck. Eigentor. 1:2 für den SVW.
Danach ging das Spiel 10 min hin und her aber mit einem Übergewicht des SVW. Trotz des Übergewichtes bekamen die Hausherren einen Freistoß auf der Halbposition. Dabei gewinnt der Spielführer Daniel Beck das Kopfballduell gegen SVW Giraffe Alexander Flennert und köpft den Ball direkt unter die Latte.

Fortan spielten fast nur noch die Willanzheimer. Die langen Bälle des SVG's wurden meistens angefangen und postwendend drückten die Gäste auf den Siegtreffer. Geduldig sein und dieses auch auszustrahlen gelang dem SVW nicht ganz so gut, doch belohnten sie sich in der Nachspielzeit selbst. Nach einem Getümmel im Strafraum und einen geblockten Schuss vom Trainer Christian Volkamer nahm sich, der in der Halbzeit eingewechselte Jonas Grill ein Herz und schoss den Ball unhaltbar ins Tor. Freude und Erleichterung machten sich bei dem SVW breit.

Schluss... Aus - Sieg!!!

Zum Schluss bedanken wir uns bei unseren treuen Fans. Ob daheim oder auswärts, ohne eure Unterstützung und eure qualitativen Kommentare wäre der SVW nicht das was er heute ist. :)