13. Spieltag: SV Willanzheim - SG Buchbrunn/Mainstockheim 1:1 (0:0)

Die Rollen waren klar verteilt. Wir gingen ganz klar als Außenseiter gegen den Tabellenführer aus Buchbrunn/mainstockheim ins Rennen, hatten uns jedoch insgeheim durchaus eine Chance ausgerechnet, durch guten kämpferischen Einsatz etwas holen zu können. Mario Schmitt rückte nach seinen Leistenbeschwerden zurück ins Team, nahm jedoch zunächst auf der Bank Platz. Die Elf von Ali Akdeniz kam deutlich besser aus den Startlöchern und spielte uns in der Anfangsphase komplett in unserer Hälfte fest. Wir waren bemüht die Ordnung zu halten, fanden aber trotzdem zunächst kein Mittel gegen den Druck, den die Gäste aufbauten. So waren es schließlich auch die Gäste, die die erste Chance zu verzeichnen hatten und es war eine richtig dicke. Michael Twardy nahm auf dem rechten Flügel einen strammen Pass Volley, sein Kunstschuss prallte vom Innenpfosten zurück aufs Feld. Durchatmen. Anschließend kamen wir deutlich besser ins Spiel und konnten so verhindern, dass die SG zu weiteren gefährlichen Torchancen kam. Zwar mussten wir hin und wieder zu taktischen Fouls im Mittelfeld greifen, weshalb Artur und Alexander früh mit Gelb belastet waren. Dafür hielten wir uns in der Defensive schadlos. Besonders über links kamen wir nun immer stärker auf und nach einer Flanke von Dominik war es Artur, dessen Schuss knapp am gegnerischen Gehäuse vorbeizischte. Es folgte eine Druckphase unsererseits, in der der Gegner sich ähnlich schwer tat sich zu befreien, wie wir noch zu Beginn der Partie. Bei einem Gegenangriff des Tabellenführers verschätzte sich Felix Walter und wurde für ein hartes Foul ebenfalls mit Gelb verwarnt. Gegen Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich die Begegnung zu einem offenen und ausgeglichenem Schlagabtausch. So konnte Dieter einen Schuss der SG gerade noch blocken, während in unserer Offensivabteilung eine verunglückte Flanke von Niklas, die gleich zweimal auf dem Querbalken der Gäste aufkam, für Furore sorgte. Auch ein Schuss mit der Pike von Oliver Koch, brachte uns nicht wirklich in Bedrängnis, dafür aber eine abgefälschte Hereingabe, die Simon gerade noch parieren konnte. Die größte Chance auf unserer Seite ermöglichte sich Markus Pfeufer. Dessen Schuss aus geschätzten 20 Metern verfehlte das Tor nur knapp. Gelb-Rot gefährdet nahmen wir vor der Pause noch Artur Unrau vom Feld, Markus Stöcker versuchte von nun an sein Glück in unserer Offensive. Vor dem Seitenwechsel passierte nichts mehr.

Die Partie ging jedoch auch in der zweiten Spielzeit spannend weiter. Zunächst kam Jonny frei durch und traf beim Abschluss nur die Latte, der Unparteiische hatte jedoch vorher noch auf Abseits entschieden. Anschließend rauschte ein Freistoß von Markus Pfeufer um Millimeter am kurzen Pfosten vorbei. Nur wenige Minuten später kam Felix Walter nach einer Ecke zum Kopfball, konnte den Ball jedoch nicht richtig drücken. Doch auch die Gäste drangen immer wieder gefährlich in unseren Strafraum ein.  Starkem Zweikampfverhalten von Dieter und Felix Walter hatten wir es zu verdanken, dass der Gegner mehrmals nicht zum Abschluss fand. Wir brachten schließlich Mario Schmitt für Timo Helemann aufs Feld, in der Hoffnung auf mehr Kreativität in unserer Offensive. Zunächst kam jedoch wieder die SG stärker auf und war dem Führungstreffer  in dieser Phase näher als wir. Die Partie wurde weiterhin hart aber im Rahmen geführt und so handelte sich nun auch die SG einige Karten ein. Nach einem weiten Freistoß der Gäste fiel schließlich der erste Treffer der Partie. Der Schiedsrichter entschied jedoch in einer strittigen Situation auf Abseits. Auf unserer Seite bot sich Markus Stöcker eine Schusschance, während Mario Schmitt gemeinsam mit Markus Pfeufer eine Überzahlsituation  in einem Konter schaffte, die Hereingabe allerdings völlig verzog. Die Begegnung wurde immer spannender. Das einzige war dieser unerwartet ausgeglichenen Partie noch fehlte, waren Tore. In der nächsten Szene gelang Dominik Hirsch an unserer Strafraumgrenze ein wichtiger Block, im Gegenzug konnten wieder die Gäste den enteilten Jonny im letzten Moment am Torabschluss hindern. Wir wechselten erneut und brachten Artur für Jonny zurück aufs Feld. Die Schlussphase wurde nochmals richtig ereignisreich. Zunächst spielte Buchbrunn einen weiten Ball über unsere Abwehr. Die Buchbrunner Offensivkraft Oliver Koch kam ganz klar aus dem Abseits und rannte allein auf Tor zu. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus und Dieter Schmitt griff notgedrungen zu einem Foul, woraufhin der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Das Foul war eine eindeutige Angelegenheit, die Szene hätte jedoch bereits vorher unterbrochen werden müssen. Felix Hartmann lief an und überwand Simon im Duell. 0:1! Wir schmissen nun nochmals alles nach vorne und hatten uns aufgrund des Spielverlaufs zumindest einen Punkt absolut verdient. Dem wiedereingewechselten Jonny bot sich nach Solo von Mario eine klare Schusschance, der Ball flog haarscharf am Pfosten vorbei, als einige Zuschauer schon der Torschrei auf den Lippen hatten.  Nur wenige Augenblicke später hebelten wir mit einem langen Ball die gegnerische Verteidigung aus, Niklas, der ebenso klar im Abseits stand wie noch zuvor die SG beim Führungstreffer, wurde vom Keeper von den Beinen geholt und auch lautete die Entscheidung auf Strafstoß. Artur übernahm die Verantwortung und bewies Nervenstärke, als er souverän zum verdienten 1:1 ausglich.  Ein ebenso verdienter wie wichtiger Punkt, sowohl für die Tabelle, als auch für das Selbstvertrauen!