15. Spieltag: SV Willanzheim - SG Seinsh./Nenzenh. 1:2 (0:0)

Zum Auftakt der Rückrunde hatten wir uns als amtierender Tabellenzweiter gegen die SG Seinsheim/Nenzenheim einiges vorgenommen. Leider fanden wir nicht  zu unserer Form, und verloren nach ganz schwacher Leistung verdient mit 1:2.

Personell konnten wir soweit aus dem vollen schöpfen, wir gingen selbstbewusst und mit einem guten Gefühl in die Begegnung. Die ersten 30 Minuten boten beide Teams Fußball zum abgewöhnen. Der starke Wind trug seinen Teil dazu bei, aber auch sonst gelang beiden Mannschaften nicht viel, worüber man berichten könnte. Allmählich kam die SG besser ins Spiel, und hatte in der 35. Minute eine erste vielversprechende Chance. Von unserer Seite gibt es einen Torschuss von Alex zu verzeichnen, ansonsten fanden wir so gut wie überhaupt nicht statt. Die Gäste machten ihre Sache besser, und kamen in der 40. Minute erneut gefährlich  vor unser Tor. Doch Dominik stand abermals goldrichtig und konnte das schmeichelhafte 0:0 für uns in die Pause  retten. Der Coach wechselte zum Seitenwechsel gleich dreimal aus, doch wirklich besser wurden wir durch die Wechsel nicht. Jeder Ball, jeder Abpraller, jeder Querschläger landete irgendwie  immer bei den geistig und körperlich frischeren Gästen. In der 55. Minute schließlich die verdiente Führung für die SG. Hannes Schöller wurde im Mittelfeld mit Geleitschutz bis vor unseren Strafraum eskortiert, von wo sein trockener Schuss im langen Eck einschlug. Hätte man an einem normal gebrauchten Tag bestimmt verteidigen können, an diesem Sonntag jedoch nicht. Wir zeigten nun doch etwas Emotion in unserem Spiel und versuchten, uns etwas zu wehren. Und tatsächlich gelang dem Benni nach einem über Markus eingeleiteten Angriff wie  aus dem Nichts der überraschende Ausgleich. Die SG zeigte sich nun etwas verunsichert, und wir versuchten im Rahmen unserer Möglichkeiten auf den Führungstreffer zu drücken. Doch  es gelang uns nicht. Denn in der 80. Minute landete ein eigentlich geklärter Ball erneut  bei Hannes Schöller im Seinsheimer Mittelfeld, der mit einem satten Schuss  zum 2:1 seine starke Leistung krönte. So einfach kann Fußball sein. Wir versuchten in den verbleibenden Minuten, noch einmal nach vorne zu kommen. Doch an diesem Tag sollte uns der erneute Ausgleich nicht mehr gelingen. So blieb es bei unserer wohl schwächsten Saisonleistung beim verdienten 2:1 Sieg für die SG(ay) Seinsheim/Nenzenheim.