16. Spieltag: SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach - SV Willanzheim 2:2 (0:0)

Nachdem wir uns zuletzt in einem starken Auftritt gegen Unterpleichfeld nicht mit einem Sieg belohnen konnten, versuchten wir es an diesem Spieltag gegen deren Nachbarn aus Oberpleichfeld/Dipbach besser zu machen. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf musste ein Sieg  her, da auch die übrigen vier Teams im Tabellenkeller direkt gegeneinander spielten und somit mindestens zwei punkten würden.  Verzichten mussten wir auf Jonny (Urlaub) und Manuel (Krankheit), schickten aber eine absolut schlagkräftige Truppe ins Rennen. Auf dem großen Platz in Oberpleichfeld, der für die Jahreszeit in einem überraschend guten Zustand war, erwischten wir einen richtig guten Start. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten durch unsere schnellen Sturmspitzen, den jungen und den alten Markus immer wieder Gefahr ausstrahlen. Dabei versäumten wir es einzig die gegnerische Defensive durch den entscheidenden Pass zu überwinden. Nach hinten brannte zunächst absolut nichts an und auch im Mittelfeld waren wir aufmerksamer als der Gastgeber. Allgemein wurden wir in der Anfangsphase nur wenig bedrängt und konnten so bis zum gegnerischen Strafraum ein sehr ordentliches Spiel aufziehen. Hier fehlte uns der letzte Tick, oft zögerten wir im Torabschluss und konnten deshalb in dieser überlegenen Phase auch nicht in Führung gehen. Auch kamen wir durch Eckbälle und Freistöße immer wieder recht gefährlich vor den gegnerischen Kasten, hatten aber auch hierbei kein Glück. Dann ließen wir irgendwie etwas nach, was auch der Gegner spürte und nun besser ins Spiel kam. Dadurch kam der Gegner zwar unserem Gehäuse etwas näher, hatte aber in der kompletten ersten Hälfte lediglich zwei Torchancen zu verzeichnen. Bei einem Schuss aufs kurze Eck zeigte sich Simon präsent und parierte. Bei einem Schussversuch im Strafraum bekam Niklas den Ball aus unmittelbarer Nähe an den Arm, weshalb der Schiedsrichter trotz Reklamation des Gegners nicht auf Strafstoß entschied. Mit etwas Pech hätten wir trotz unserer klaren Überlegenheit sogar in Rückstand geraten können. So aber wechselten wir bei einem torlosen Unentschieden die Seiten, was aufgrund unserer Feldvorteile und des Aufwands, den wir betrieben, zu wenig war.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir zu Beginn das aktivere Team. Oberpleichfeld/Dipbach setzte voll auf Konter, kam damit aber zunächst kaum durch. Mario war mittlerweile für Artur aufs Feld gekommen und sollte für die nötige Kreativität sorgen, um öfter bis ganz vors Tor zu kommen. Trotzdem gelang uns zunächst kein Treffer, aber auch der Gegner zeigte sich im Offensivbereich recht einseitig. Es sah ganz danach aus, als würde das Team, das den ersten Treffer erzielt, die Partie auch gewinnen. In einer erneuten Drangphase unsererseits bekam Dominik Hirsch aus dem Gewühl im gegnerischen Strafraum das Leder auf den schwächeren rechten Fuß und donnerte das Leder zum 1:0 unter die Querlatte. Endlich waren wir nun auf der Siegerstraße und hofften, dass der Knoten nun platzen würde, doch es kam anders. Unsere Freude war nicht von langer Dauer, den nach einem Eckball des Gegners ruckten wir so unsortiert heraus, dass der Ball vom langen Eck zurück auf den kurzen Pfosten Gespielt wurde und dort gleich drei Gegenspieler völlig alleine standen. Einer von Ihnen nahm den Ball per Seitfallzieher und ließ Simon aus kurzer Distanz keine Chance. Ein absolut vermeidbarer Gegentreffer durch den wir die verdiente Führung wieder abgaben. Anschließend zog sich der Gastgeber wieder etwas weiter zurück und überließ uns das Spiel. Dabei kamen wir immer wieder zu Chancen. Niklas setzte sich auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie durch. Sein Versuch, nach hinten abzulegen, wurde allerdings vom Keeper unterbunden. Die beste Gelegenheit hatte Markus Stöcker, der im Strafraum alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, diesen aber unglücklicherweise anschoss. Etwa zwölf Minuten vor Ende der Begegnung durften wir schließlich doch nochmal Jubeln. Endlich traf Markus Pfeufer die richtige Entscheidung zu schießen, anstatt sich auf den Zweikampf mit dem zögerlich angreifenden Verteidiger einzulassen und setzte aus etwas zwanzig Metern einen strammen Schuss ins Eck, den der Keeper nicht parieren konnte.  Nun mussten wir eigentlich nur noch so clever sein und die Führung über die wenigen verbleibenden Minuten retten. Auch der Gegner wehrte sich irgendwie nicht so richtig gegen die drohende Niederlage und suchte sein Glück weiter im Konter. Ein eigentlich harmloser langer Ball, der wohl er ein Klärungsversuch als ein gezielter Gegenangriff sein sollte, wurde uns schließlich zum Verhängnis. Wir gingen dem Zweikampf so lange aus dem Weg, bis es schließlich zu spät war. Der Ball landete etwa sieben Meter vor Simons Kasten bei einem gegnerischen Stürmer, der problemlos zum späten 2:2 ausgleichen durfte. Uns war der Punkt eindeutig zu wenig und wir drangen die letzten Minuten nochmals auf den Sieg. Ein Kopfball von Alex wurde von einem gegnerischen Verteidiger noch geklärt, als der Torhüter bereits überwunden war. Im Gegenzug fingen wir uns beinahe noch einen dritten Treffer, doch Simon hielt uns durch einen glänzenden Reflex im Spiel. Die letzte Aktion setzte Schweini durch einen gezielten Kopfball ins Eck. Der Ball wurde noch von Markus Pfeufer abgefälscht und verfehlte sein Ziel ganz knapp. So standen wir da wie letzte Woche, mit zwei verlorenen Punkten, absolut aus eigener Dummheit!