1.Spieltag: SV Willanzheim - FC Gollhofen 5:1 (3:1)

Gegen Aufsteiger Gollhofen erfüllten wir unsere Aufgabe souverän und fuhren einen ungefährdeten Heimsieg ein. Zum ersten Ligaspiel der Runde und unter unserem neuen Coach Elmar Most mussten wir zwar einen frühen Gegentreffer hinnehmen, fanden anschließend aber sofort ins Spiel. In dieser Szene setzte der Gollhöfer Kevin Herbst einen platzierten Flachschuss aus etwa sechzehn Metern ins lange Eck. Anschließend nahmen allerdings wir das Heft in die Hand, hatten allerdings Glück, dass sich der Unparteiische einen groben Fehler erlaubte, der uns zum Ausgleich verhalf. Sergej Unrau setzte im gegnerischen Strafraum beherzt nach und foulte dabei klar den Gegenspieler. Der ansonsten einwandfrei pfeifende Schiedsrichter entschied zur allgemeinen Verwunderung auf Strafstoß. Johannes Dorsch legte sich das Leder zurecht und glich zum 1:1 aus. In unserer Defensive gewannen wir nach einer etwas hektischen Anfangsphase zunehmend Sicherheit und verteidigten unseren Kasten mit gemeinsamen Kräften. Offensiv taten sich, ermöglicht durch eine löchrige Gollhöfer Abwehr zahlreiche Chancen auf. Nach einem Querpass von Markus Stöcker in den Strafraum kam Dominik Hirsch an den Ball und versenkte das Ding mit dem schwachen Rechten im Winkel. Wenige Augenblicke später reihte sich Markus Stöcker in die Liste der Torschützen ein, nachdem er im Strafraum freigespielt gekonnt den chancenlosen Torhüter umkurvte.  Bis zur Halbzeit hätten wir den Vorsprung noch ausbauen müssen, ließen jedoch zahlreiche gute Konterchancen liegen. Beim Stand von 3:1 wurden die Seiten gewechselt. Einzig negative Nebenerscheinung bisher: Mit Alexander Flennert und Artur Unrau waren zwei unserer Akteure bereits früh mit Geld verwarnt worden.

Der, in der Halbzeitpause gefürchtete Offensivdrang der Gollhöfer, um zu Beginn der zweiten Spielhälfte zurück ins Spiel zu kommen blieb aus. Bis auf einige Distanzschüsse ließen wir hinten weiterhin kaum etwas zu. In einer einzigen Szene musste Keeper Simon Roth allerdings eingreifen und parierte aus kurzer Distanz per Fußabwehr.  Ansonsten gehörte auch die zweite Hälfte uns. Zwar ließen wir im Spiel nach vorne lange Zeit den entscheidenden Pass aus, setzten den Gegner aber weiterhin unter Druck. Ein schnell ausgeführter Konter führte schließlich zur Entscheidung der Partie zu unseren Gunsten. Johannes Dorsch bekam den Ball zentral vor dem Tor abgelegt und vollendete mit einem wuchtigen Schuss zum 4:1. Danach ließen wir es etwas lockerer angehen, weshalb Gollhofen trotz klarem Rückstand einige Gelegenheiten zum Kontern hatte. Mit vereinten Kräften konnte unsere Viererkette samt Abräumer Sergej Unrau einen weiteren Gegentreffer allerdings verhindern. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte allerdings Artur Unrau. Bei einem weiteren Strafstoß für uns schnappte sich diesmal Artur das Leder, der Keeper der Gäste konnte zwar parieren, im Nachschuss konnte Artur dann allerdings doch noch den 5:1 Endstand markieren.

So konnten wir unseren ersten Sieg einfahren und blicken jetzt, nach unserem Motto „von Spiel zu Spiel“ auswärts auf den TSV Biebelried.