2. Spieltag: SV Willanzheim - SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach 2:3 (1:2)

Nach unserer Auftaktklatsche gegen Unterpleichfeld stand uns im ersten Heimspiel der Saison deren Nachbarn aus Oberpleichfeld und Dipbach gegenüber. Die Spielgemeinschaft stieg vergangene Saison ebenfalls aus der Kreisklasse in die Kreisliga auf und sollte sich schon eher auf unserer Kragenweite befinden, als Unterpleichfeld. Natürlich waren wir um Wiedergutmachung bemüht und wollten gerade am Dorffest die heimische Kulisse mit einem Sieg beglücken.  Verzichten mussten wir auf Dominik und Sergej, dafür ruckten Niklas und Philipp in den Kader. Wir begannen nervös und boten den Gästen bereits nach zwei Minuten eine hundertprozentige Torchance, als Felix den Ball nicht wegbekam, es der gegnerische Stürmer allerdings nicht fertigbrachte aus ungefähr fünf Metern das Tor zu treffen.  Nur wenige Minuten später schaltete der Gegner nach Balleroberung schnell um und spielte einen hohen Ball auf den einzigen Angreifer. Timo wurde beim Kopfballduell gefoult, der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und so erzielte Oberpleichfeld die Führung.  Anschließend kamen wir etwas besser in die Partie. Der Gast ließ sich währenddessen etwas zurückfallen. So kamen wir dem gegnerische Kasten zumindest etwas näher, ließen aber die nötige Zielstrebigkeit vermissen, um ernsthafte Torchancen herauszuspielen.  Besonders Mario wirbelte auf dem linken Flügel immer wieder mehrere Gegenspieler durcheinander, jedoch im Endeffekt ertraglos. Ein taktisches Foul, das Oberpleichfeld halbrechts aus circa 20 Meter Torentfernung zog, sollte uns schließlich zurück ins Spiel bringen. Mario zog mit dem linken Schlappen ab und setzte einen ebenso gezielten wie wuchtigen Schuss ins obere Torwarteck! 1:1! Wir waren auf einem guten Weg, doch unsere Freude über den Ausgleich sollte nicht von langer Dauer sein. Nur fünf Minuten später fingen wir uns erneut ein absolut vermeidbares Gegentor. Markus geriet mit seinem Gegenspieler im Strafraum in einen unübersichtlichen Zweikampf, während Kilian unnötigerweise aus dem Kasten kam. Der Oberpleichfelder war der lachende Dritte, als Markus gerade noch vor ihm an den Ball kam, dafür aber Kilian mit einem Heber zum 1:2 Rückstand überwand.  Danach passierte nicht mehr viel und mit einem Tor Differenz wurden die Seiten gewechselt.

Wir begannen wieder vollkommen unkonzentriert und wirkten überfordert. So kam Oberpleichfeld/Dipbach gleich wieder zu einer guten Torchance, scheiterte allerdings zunächst an Kilian. Trotzdem fingen wir uns in der 50. Minute ein weiteres Gegentor. Und heute fiel eines dümmer als das andere. Timo versuchte auf der linken Abwehrseite einen Ball mit dem rechten Außenrist anzunehmen und verfehlte. Der gegnerische Stürmer dankte herzlich und vollendete zum 1:3! Popper reagierte nun mit Wechseln und brachte neben Markus Pfeufer, der bereits für Jonny im Spiel war noch Niklas und Philipp. Wir gingen nun größeres Risiko und spielten hinten sehr riskant Mann gegen Mann. Dafür waren wir nun vorne wirklich am Drücker und drangen die letzte halbe Stunde auf den Anschlusstreffer. Oberpleichfeld lauerte auf Konter und tat dies zunächst erfolgreicher als wir. So wurde ein Ballverlust im Mittelfeld eiskalt ausgenutzt und mit einer schnellen Kombination stand ein gegnerischer Akteur vor Kilian, der foulte, um einen entscheidenden vierten Gegentreffer zu verhindern. Den fälligen Elfmeter knallten die Gäste zum Glück an die Latte. Wir kämpften weiter um drei wichtige Punkte, hatten allerdings nicht die geeignete Lösung parat, um die Oberpleichfelder Verteidigung zu knacken. Zwar konnte Markus Pfeufer noch per Kopf auf 2:3 verkürzen, weitere Angriffsbemühungen blieben allerdings unbelohnt.  So verpassten wir es zuhause gegen einen absolut schlagbaren Gegner die notwendige Leistung abzurufen und unterlagen deshalb völlig verdient.

Wieder fingen wir uns hierbei selten dämliche Tore, denen wir am Ende hinterher trauern mussten. Allerdings kann man dieses Mal keinem Vorwerfen, er hätte nicht alles gegeben, um die Niederlage noch abzuwenden, was man von der Partie in Unterpleichfeld nicht behaupten konnte. Nun wartet in Grombühl der nächste Gegner und vielleicht die ersten Punkte!