22. Spieltag: SV Bütthard - SV Willanzheim 4:2 (2:2)

Nach der unglücklichen 2:1-Niederlage am Mittwoch in Hopferstadt, ging heute die englische Woche in Bütthard weiter. Dominik Hirsch wechselte wieder zurück auf den linken Flügel, Benedikt Strohmer sollte die Zentrale in der Offensivabteilung bilden. Ansonsten blieb es unverändert zum Spiel in Hopferstadt.

Von Beginn an nahm der SV Willanzheim das Heft in dieser Partie in die Hand und dominierte auf auswärtigem Rasen. Bis auf den einen oder anderen Fernschuss zeigte sich der Gastgeber lange Zeit ungefährlich.

Die Gäste aus Willanzheim hingegen konnten immer wieder Akzente in der Offensive setzen. Nach einer knappen Viertelstunde fasste sich Dominik Hirsch ein Herz und zog nach einer Rücklage aus zwölf Metern ab. Die Kugel wurde zu weit für den Heimkeeper und schlug halbhoch in der rechten Ecke ein. Das tat gut! Die 1:0-Führung brachte die Gäste in Fahrt. Nur kurze Zeit darauf eroberte Niklas Hein das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte und setzte den Hebel um auf Angriff. Kurz weiter auf Benedikt gespielt, der das Auge für die Lücke in der Büttharder-Kette hat. Dort lief sich Pascal Schmitt frei und vollendete zum 2:0.

So langsam aber sicher sind die Heimherren aufgewacht und bekamen nach und nach den Fuß in die Tür. Zwar blieben sie noch ungefährlich, der SV Willanzheim wurde aber mit laufender Spielzeit zu passiv. Einen langen Ball in den Strafraum nutzte der graurote Akteur und erwischte Christoph Böhm, von dessen Brust der Ball unglücklicher Weise gegen die Laufrichtung von Dominik Bauer zwischen die eigenen Pfosten kullerte. Auch kurze Zeit später bekam der SVW keinen Zugriff und musste zusehen, wie aus dem Halbfeld eine Flanke in den Strafraum zum 2:2-Ausgleich führte. Das Spiel war wieder offen. Völlig verunsichert rettete sich der SVW in die Halbzeitpause.

Die Heimmanschaft hatte nun natürlich wieder ordentlich Mut und Selbstvertrauen getankt und marschierte mit breiter Brust zurück auf das Spielfeld. Die zweiten 45 Minuten sollten dem Sportverein aus Bütthard gehören. Kämpferisch und mit vollem Elan konnten die Gastgeber immer wieder Lücken in der SVW-Kette reißen und sich somit gute Chancen erspielen. Es war nur eine Frage der Zeit bis es am SVW-Tor klingeln sollte und Tor Nummer drei und vier bevorstand.
Lediglich Dominik hatte seinen zweiten Treffer kurz vor Spielende nach einer Flanke von Christoph auf den Füßen, verfehlte aber knapp.

Am Ende musste sich der SV Willanzheim nach einer souveränen 0:2-Führung mit 4:2 geschlagen geben und verschenkt nach einer schwachen zweiten Hälfte erneut Punkte. Abhaken, Kopf hoch, weiter geht's!
Nächste Woche ist Sommerhausen zu Gast, bevor es zum Lokalderby nach Willanzheim Ost geht!

von Julian Ziegler