23. Spieltag: SV Willanzheim - TSV Sulzfeld II

Gegen Tabellenschlusslicht TSV Sulzfeld II wollten wir zuhause unbedingt unsere Pflicht erfüllen und drei Zähler einfahren. Da sowohl Sonderhofen, als auch Gülchsheim in den letzten Begegnungen Punkte liegen ließen, ist das Führungsquartett wieder enger zusammengeruckt. Hier wollen wir natürlich weiter eine Rolle um den Aufstieg spielen und wollten mit einem Heimsieg den nächsten Schritt gehen. Da die Sulzfelder mit ihrer dritten Mannschaft eigentlich gegen unsere Reserve spielen sollten, hier aber nicht antraten und per Mail (!) um 10:30 Uhr absagten , was unsere Jungs natürlich nicht mitbekommen hatten, wollten wir den Gästen für diese Unverschämtheit einige Treffer einschenken.

Wir starteten zum ersten Mal in der Saison mit einer unveränderten Startaufstellung und erwischten einen richtig guten Start. Sulzfeld II war uns deutlich unterlegen und versuchte verzweifelt lange Bälle zu spielen, um irgendwie für Entlastung zu sorgen. Wir spielten hingegen aggressiv und auch erfolgreich Pressing und kamen dadurch immer wieder früh in Ballbesitz. Auch fanden wir die richtige Mischung aus Kurzpassspiel und langen Bällen. So dauerte es auch nicht lange, ehe wir für Torgefahr sorgen konnten. Dass dann sogar mit einem der ersten Versuche der Führungstreffer fiel, war natürlich umso besser. Johannes Dorsch kam nach einer Hereingabe von rechts zum Abschluss, der Keeper hielt zunächst, wurde allerdings im Nachschuss von Johannes Dorsch überwunden. 1:0! Sulzfeld zeigte sich weiter ideenlos. Unser Abwehrtrio um Manuel Holz, sowie Patrick und Pascal Schmitt hatte mit den hohen Bällen des TSV keinerlei Schwierigkeiten. Im  Mittelfeld waren wir stets einen Schritt schneller als der Gast und auch unsere beiden Stürmer nahmen die gegnerische Viererkette beinahe nach Belieben auseinander. Nach einem Angriff über links, kam Philipp Abendroth im Zentrum an den Ball und steckte für Johannes Dorsch durch. Dieser geriet im Strafraum zu Fall und bekam folgerichtig Strafstoß gepfiffen. Dominik Hirsch fühlte sich sicher und übernahm die Verantwortung. Keeper verladen, 2:0!  Bis dahin sah es sehr nach einem Sieg unserer Elf aus und danach sollte sich auch in der Folgezeit nichts ändern. Nach einer Hereingabe von Markus Stöcker verpasste Philipp Abendroth denkbar knapp am zweiten Pfosten.  Bis auf einige Eckbälle sprang für den TSV keine einzige Offensivaktion heraus. Wir beschäftigten den Gast hingegen weiter in der Defensive. Nach einem abgeblockten Freistoß kam Pascal Schmitt an den Ball und hob das Leder über die herausrückende Sulzfelder Defensive in den Strafraum. Hier lauerte Philipp Abendroth und hob den Ball über den gegnerischen Keeper zum 3:0 in die Maschen.  Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Wir waren voll im Soll und wollten uns den erarbeiteten Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.

Dem TSV war bewusst, dass alles andere als der Versuch auf einen schnellen Anschlusstreffer schwachsinnig war. Deshalb startete der Gast sichtlich motiviert in die zweite Spielhälfte und kämpfte sich in die Partie. Wir standen hinten aber weiterhin sicher, gaben allerdings das Leder bei Ballbesitz zu schnell wieder an den Gegner ab. Folglich kamen wir zu deutlich weniger Torchancen als bisher. Das dem TSV dann aber mit dem bisher einzigen ordentlichen Angriff dann tatsächlich der Anschlusstreffer gelang, war typisch. Allerdings half unser Keeper Simon Roth noch mit und ermöglichte dem Sulzfelder Viktor Güntner einen Treffer beinahe von der Grundlinie.  Als sich dann nur wenige Augenblicke später der TSV-Keeper bei einem direkten Freistoß von Alexander ebenfalls einen Patzer leistete, war der alte Vorsprung wieder hergestellt. 4:1! Damit war der Sieg endgültig sicher. In der nächsten Offensivszene Sulzfeld blieb weiter harmlos und konnte den zweiten Treffer wieder nur durch starke Mithilfe unsererseits erzielen. Bei einem langen Flachpass zögerte Simon Roth zu lange und traf zu allem Unglück auch den Ball nicht. Ein Sulzfelder konnte schließlich ins leere Tor einschieben. Unser Sieg blieb dadurch allerdings ungefährdet. Den Schlusspunkt einer unausgeglichenen Begegnung setzte Dieter Schmitt, dem der Ball nach einer Aktion von Dominik Hirsch zum 5:2 direkt vor die Füße sprang.