25. Spieltag: SV Willanzheim - FV Schwarzenau/Stadtschwarzach 6:0 (4:0)

Zu ungewohnter Zeit fand unser vorletztes Heimspiel der Saison statt. Auf Wunsch des Gegners stimmten wir der Spielverlegung auf 18.00 Uhr zu, was zur Folge hatte, dass wir alle anderen Ergebnisse des Spieltages bereits kannten. So kam es zu bitteren Stunden, in denen Iphofen in der Tabelle kurz vor uns stand und auch Bayern und Sonderhofen hielten mit einem Dreier Anschluss an die Tabellenspitze. Klare Sache, wir mussten einfach gewinnen, auch wenn mit der Fußballvereinigung keine geringere als die drittbeste Rückrundenmannschaft auf uns wartete.

Wir erwischten einen Traumstart! Direkt nach Anstoß des Gegners leisteten sich die Schwarzacher Defensivspieler einen herben Fehler, den Jonny eiskalt bestrafte und nach geschätzten zehn Sekunden zur Führung einschob. Nun ging es eigentlich erst wirklich los und wir waren von Anfang an voll im Spiel. So hatte Schwarzach kaum den Ball, geschweige denn Torchancen, ehe wir erneut gefährlich vors Tor kamen. Nach einer Ecke von Artur kam Dominik Hirsch zentral vor dem Tor zum Kopfball und nickte aus einem Meter Entfernung am Torhüter vorbei zum 2:0 ein! Nur eine Minute später setzte Alexander Flennert nach eigener Balleroberung zu einem Solo an und wuchtete das Leder aus circa 16 Metern unhaltbar in den Winkel! Acht Minuten gespielt, 3:0! So ging es natürlich nicht weiter, doch wir waren auch in den folgenden Minuten die klar bessere Mannschaft und gingen ein hohes Tempo, das der Gast nicht mithalten konnte. Wenn es läuft, dann läuft es eben. In unseren Reihen zeigte ausnahmslos jeder eine starke Leistung, jeder war seinem Gegenspieler überlegen und Schwarzenau/Stadtschwarzach konnte sich soweit über das Ergebnis nicht beschweren. So kam Dieter nach einem Eckstoß zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht richtig drücken. Ansonsten machten wir aus zahlreichen Standartsituationen bei einem gegnerischen Torhüter, der zu keiner Zeit auch nur einen Schritt von der Linie machte, zu wenig! Kurz vor der Halbzeit setzten wir nach Balleroberung im Mittelfeld einen Konter über den schnellen Markus, der im Strafraum klar gefoult wurde, was auch der Unparteiische so sah und folglich auf Strafstoß entschied. Artur ließ sich das Ding nicht nehmen und erzielte den 4:0 Halbzeitstand!

Wir nahmen uns vor noch ein paar Tore nachzulegen, entschieden war die Partie ohnehin. In dieser Tagesform konnte uns Schwarzach/Schwarzenau keinesfalls schlagen. Trotzdem ließen wir etwas nach, was sicherlich mit dem  hohen Tempo der ersten Halbzeit zusammenhing. Der Gast kam nun auch unserem Tor etwas näher, ließ jedoch die nötige Kreativität vermissen, um unsere gut postierte Defensive zu überwinden. So gehörte die nächste große Chance nach circa einer Stunde erneut uns. Markus bekam den Ball im Strafraum in den Lauf und spitzelte lässig am Keeper vorbei in die Maschen. 5:0! In der Folgezeit kam der Gast vermehrt zu Torschüssen, wobei nichts Ernsthaftes dabei war. Zumindest bekam der bis dahin arbeitslose Michael  nun endlich was zu halten! Trotzdem waren wir nach wie vor um Längen besser als der Gegner und kamen auch zu einigen Torchancen. Die größte hatte der wiedereingewechselte Artur, der aus kurzer Distanz wohl zu überrascht war, dass der Ball bis zu ihm durchkam und mit dem schwachen Fuß eine hundertprozentige vergab! Auch ein Distanzschuss vom mittlerweile eingewechselten Lukas fand nicht den Weg ins Ziel. Die erste wirklich gefährliche Situation für den Gast entschärfte Popper im Herauslaufen! Kurz vor Ende der Partie gerieten wir jedoch in einen Konter und hätten uns beinahe doch noch einen Gegentreffer gefangen. Johannes Dorsch setzte jedoch einen Sprint übers komplette Feld und kratzte den Schuss schließlich noch von der Linie! Den Schlusspunkt einer absolut einseitigen Begegnung setzte Artur Unrau, der einen Pass von Lukas im langen Eck zum 6:0 Endstand versenkte!

Selten hat man bisher so eine starke Partie von uns gesehen. Obwohl die gegnerische Mannschaft sicherlich keine schlechte war, ließen wir dem Gast nicht den Hauch einer Chance. Dass wir uns den Druck, der vor der Begegnung zweifellos auf uns lastete so von der Seele spielen konnten, lässt darauf hoffen, dass wir uns das Ding nichtmehr nehmen lassen! Nun könnte es jeden Spieltag soweit sein, theoretisch schon beim schweren Auswärtsspiel in Giebelstadt!