26. Spieltag: SpVgg Giebelstadt - SV Willanzheim 0:2 (0:1)

Drei Stufen von der Meisterschaft entfernt wartete mit Giebelstadt ein richtiger Brocken, den wir aber schlagen mussten, um uns den Traum vom Finale Dahoam am Freitagabend erfüllen zu können. Leider verletzte sich unser Keeper Michael unter der Woche, weshalb er erst am Freitag wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Doch es gibt schlimmeres als einen Kilian Eckert als Ersatz! Ansonsten gingen wir unverändert in die Partie, der Tag war perfekt, herrliches Wetter (bisschen WindJ) und eine nagelneue Sportanlage!

Es zeigte sich von Anfang an, dass wir hier nichts geschenkt bekommen sollten, obwohl uns die Spielvereinigung in ihrer Sportplatzzeitung bereits als kommenden Meister adelte. Auf dem elendig langen Platz hatten beide Teams Probleme die Offensivabteilung entscheidend zu unterstützen, weshalb sich Strafraumszenen meist aus Einzelleistungen oder langen Bällen entwickelten. Trotz der Ausgeglichenheit der Partie hatten wir leichte Feldvorteile zu verzeichnen und kamen schließlich auch zu ersten Chancen. Während Schüsse von Johannes und Artur geblockt wurden, ergab sich für Markus eine richtig dicke Gelegenheit. Artur setzte sich auf der Grundlinie durch und spielte scharf auf den langen Pfosten, wo Markus einen Tick zu spät kam und den Ball deshalb nicht über die Linie drücken konnte. Kurz darauf war es erneut unser Kapitän, der einen langen Ball ergatterte, den Torhüter umspielte und aus spitzem Winkel nur die Latte traf! Unglaubliches Pech!  Nun zeigte sich auch Giebelstadt offensiv etwas gefährlicher, meist durch Topstürmer Benjamin Kemmer, der allerdings in Felix Walter einen würdigen Gegenspieler gestellt bekam und deshalb auch nur selten was zu lachen hatte. Nun waren aber erst wir am Zug. Ein Befreiungsschlag von Dieter wurde zum Traumpass für Artur, da die Giebelstädter Hintermannschaft böse Schwierigkeiten hatte und dies auch in dieser Szene unter Beweis stellte. So spritzte Artur zwischen Torhüter und gegnerischen Verteidiger, schnappte sich das Leder und trug es wahrhaftig zur viel umjubelten Führung über die Linie! Wir wollten so weiter spielen und wenn möglich noch eins nachlegen, doch zunächst war der Gastgeber am Drücker. Nach einem abgefangenen Abschlag stand Felix‘ Gegenspieler völlig frei und ließ auch Dieter im Eins-gegen-Eins hinter sich. Kilian eilte riskant heraus, Benjamin Kemmer hob ab und der Unparteiische entschied durchaus fragwürdig auf Strafstoß. Kilian Eckert bewies nerven und entschärfte einen richtig gut getretenen Elfer! Was für ein Spiel bisher! Nun wollten wir vor allem die Führung in die Halbzeitpause retten, hatten allerdings nach einem Eckball nochmal eine sehr gute Möglichkeit. Dominik Hirsch kam im Gewühl an den Ball und schoss aufs Tor. Das Leder wurde von einem Verteidiger von der Linie gekratzt, wobei einige den Ball klar hinter der Linie gesehen hatten, nicht so der Schiedsrichter, der es allerdings kaum sehen konnte! Dann war Halbzeit!

Bisher bekamen die Zuschauer alles andere als ein gewöhnliches Fußballspiel zu sehen. Zwar handelte es sich um kein besonders gutes Fußballspiel, doch einzelne kuriose Szenen machten es allemal zu einem sehenswerten. Und es kamen weitere hinzu:

Giebelstadt hatte in der zweiten Hälfte mehr Ballbesitz, konnte sich aber weiterhin kaum Chancen herausspielen, was unserer mannschaftlichen Geschlossenheit, besonders in der Defensivarbeit zu verdanken war. Wir kamen nach Balleroberungen immer wieder zu gefährlichen Kontern, wobei Giebelstadt häufig zu Fouls greifen musste um unser flottes Offensivtrio um Markus, Artur und Jonny zu stoppen. Besonders Markus bekam es einige Male ab und wurde sogar im Strafraum mehrmals mit Mitteln gestoppt, die zumindest hart an der Grenze des Erlaubten waren. Der Schiedsrichter ließ immer wieder weiterspielen, bis Markus dieses Mal eindeutig gefoult wurde und Strafstoß die einzig vertretbare Entscheidung war. Natürlich lief unser Artur an, auch wenn Gitzi selbst ganz gerne geschossen hätt, doch heute lief nichts normal und so zeigte unser sonst so sicherer Schütze Nerven und schoss über das Tor! Scheiß drauf, es ging weiter! Wir hielten zusammen und erkämpften uns immer wieder den Ball, wobei Giebelstadt klar die offensivere Mannschaft war und uns gegen Ende der Begegnung immer mehr hinten rein drängte. Dabei bekamen wir einige Male wirklich im allerletzten Moment den Fuß, oder Kilian eine Hand dazwischen! Die letzten Minuten liefen und die Anspannung war kaum noch auszuhalten! Lukas kam für Philipp in die Partie und sollte nochmal alles daran setzen einen Gegentreffer zu verhindern. Doch auch dieser Plan sollte an diesem verrückten Sonntag nicht ganz aufgehen. Lukas kam an den Ball und bekam eigentlich den Auftrag an der Eckfahne Zeit zu schinden. Dass Lukas einfach mal abzog wurde von einigen schon negativ kommentiert, doch der Schuss wurde länger und länger und fiel haargenau über den Keeper hinweg in den Winkel! Mit dem 2:0 ertönte auch der Schlusspfiff! Wir hatten es geschafft und haben nun zwei Matchbälle um Vereinsgeschichte zu schreiben!