29. Spieltag: SV Sickershausen - SV Willanzheim 3:0 (1:0)

Wie schon in der Partie gegen Sonderhofen, musste unsere Erste auch gegen Sickershausen auf eine ganze Reihe Spieler verzichten. So mussten wir wieder mit einer komplett neuen Elf antreten, darunter mehrere Spieler, die nicht regelmäßig im Training sein können. Dass uns mit dem SV Sickershausen ein Gegner bevorstand, der besser ist, als es die Situation in der Tabelle vermuten lässt, wussten wir. Immerhin zählt der heutige Gastgeber zu den besten Rückrundenteams, wir wussten also, dass es schwer werden sollte.

Wir fanden die ersten Minuten überhaupt nicht in die Partie. Sickershausen machte das Spiel, wir waren kaum in Ballbesitz und ließen riesige Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. So waren nur wenige Augenblicke gespielt, als der Gastgeber mit seiner ersten Torchance sogleich einen Treffer erzielen konnte. So scheint es momentan jedem Gegner zu gehen, der gegen uns antritt. Eine Flanke von links wurde am langen Pfosten Volley versenkt, während wir zu weit von unseren Gegenspielern wegstanden und Holger Gringel aus kürzester Distanz keine Abwehrchance hatte. Wir spielten weiterhin keine gute Rolle, wirkten irgendwie kraftlos und hatten zu allem Unglück in den folgenden Minuten auch noch den Schiedsrichter gegen uns. Dieser entschied in mehreren eindeutigen Szenen konsequent gegen uns und raubte uns förmlich den letzten Funken Offensivgefahr. Bei unserer einzigen nennenswerten Torchance in der ersten Hälfte, waren wir dann wieder von einem unbeschreiblichen Pech verfolgt. Johannes Dorsch hielt voll drauf, der Ball prallte von der Unterkante der Latte auf den Boden, wieder Latte, wieder Boden und wurde dann geklärt. Während unsere Elf klar der Meinung war, dass der Ball die Torlinie überschritten hatte, waren die Gastgeber und auch der Schiedsrichter gegen uns. Es wurde uns kein Treffer gegeben. Ein einziger Augenblick, der für uns sinnbildlich für die letzten Wochen steht. Es läuft einfach alles gegen uns! In den verbleibenden Minuten der ersten Spielhälfte verflachte die Partie nun zunehmend. Kaum Torchancen, aber viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld zeichneten die Begegnung nun aus.

Erst in der zweiten Spielhälfte fanden wir besser ins Spiel. Sickershausen war zumindest kein bisschen besser als wir, hatte lediglich den Vorteil, die Torchance genutzt zu haben. Nun ging es hin und her, doch zunächst waren beide Defensivreihen noch schwer zu überwinden. Auch die zweiten 45 Minuten waren über weite Strecken ausgeglichen. Und auch hier sollte der Unterschied zwischen beiden Teams in der Chancenverwertung liegen. Sickershausen zeigte sich wieder effektiv. Wir ließen uns auf der linken Abwehrseite ganz billig überrennen, im Zentrum stand ein Sickershäuser völlig frei und erhöhte per Hakentrick auf 2:0. Auf der anderen Seite kam erneut Johannes Dorsch zum Abschluss und traf den Pfosten. Damit war die Begegnung eigentlich bereits entschieden. Der Gastgeber hatte in der Folgezeit ebenso eine Hand voll Torchancen, wie wir, doch beiden Teams fehlte der berühmte letzte Pass. Dann aber konnte Sickershausen gar einen dritten Treffer erzielen. Aus gut 16 Metern Torentfernung traf ein Sickershäuser den Ball punktgenau und netzte mit einem platzierten Flachschuss ein. Auf unserer Seite verfehlte Markus Stöcker bei einer viel klareren Chance das Leder und auch der Nachschuss von Johannes Dorsch wurde im letzten Augenblick geblockt. Die letzten Minuten tröpfelte die Begegnung noch vor sich hin. Sickershausen spielte das Ding runter und wir waren dann auch froh, als der Schiedsrichter die Partie letztlich beendete.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte man dem Team keine Vorwürfe machen. Momentan läuft einfach alles gegen uns. Hinzu kommt, dass wir nur wenige fitte Spieler zur Verfügung haben, die regelmäßig trainieren können. Mit dieser Rahmensituation bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unsere Ansprüche, auch im Hinblick auf die nächste Saison etwas zurückzuschrauben. Zunächst wollen wir allerdings im letzten Saisonspiel gegen FV Ochsenfurt mit einem Sieg für einen versöhnlichen Saisonausklang sorgen.

Bilder zum Spiel findet Ihr auf der Facebook-Seite unserer Sportvereinszeitung "Der Torjäger"