3.Spieltag: SpVgg Gülchsheim - SV Willanzheim 1:2 (0:0)

Nach unserer spielfreien Woche mussten wir auswärts beim Kreisligaabsteiger Gülchsheim ran. Auf einem engen, unebenen Platz, der deswegen nur schwer zu bespielen war, stellten wir uns von Beginn an darauf ein, dass nur wenig spielerische Lichtblicke zu erwarten sind. Das Spiel begann wie erwartet zäh. Beide Teams agierten recht hektisch und brachten es zunächst nicht fertig Kontrolle in die Begegnung zu bringen. Während wir nach vorne wirklich ideenlos waren, standen wir defensiv relativ sicher. Trotzdem hatte der Gastgeber die erste richtig gute Chance, als wir eine Flanke von links zuließen und Philipp im Zentrum das Kopfballduell verlor. Zum Glück rettete die Latte für uns. Ansonsten gab es wenig Sehenswertes auf beiden Seiten. Einzig die Einstellung passte auf unserer Seite. Bis auf eine Kombination über  Artur und Holzi über die rechte Seite ging nach vorne absolut nichts. Dieses Zusammenspiel endete in einem Einwurf den Holzi schnell ausführte. Alex, der in den Strafraum gelaufen war wurde im letzten Moment noch geblockt. Ansonsten waren Strafraumszenen absolut Mangelware, bei einem Spielstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Was wir bisher gezeigt hatten war eindeutig zu wenig, um die Punkte mit nach Willanzheim zu nehmen. Trotzdem gingen wir unverändert aus der Kabine und hofften irgendwie Kreativität auf den Platz zu bekommen. Eins Vorweg, die zweite Hälfte hatte auf jeden Fall deutlich mehr zu bieten als die erste. Zunächst schafften wir es einige Male die gegnerischen Stürmer Abseits zu stellen, wobei es teilweise sehr eng zuging, der sehr gute Schiedsrichter allerdings immer zu unseren Gunsten entschied. Dann wurden wir eiskalt ausgekontert: Philipp schaltete sich mit nach vorne ein verlor den Ball durch einen Fehlpass. Der Gegner spielte flott nach vorne uns spielte einen Stürmer direkt vor unserem Kasten frei. Michael hatte keine Chance, 0:1! Nun mussten wir mehr riskieren, während Gülchsheim stets gefährlich konterte. Nach einem Ballverlust von Artur hatten wir erneut Glück, beide Verteidiger boten sich außen an, weshalb ein Stürmer zentral frei zum Schuss kam und den Pfosten traf. Lukas und Simon kamen für Artur und Holzi und sollten das Ding irgendwie noch rumreißen. Vor allem Simon verteilte wirklich stark die Bälle. Wir waren nun auch vorne brandgefährlich. Erneut einer der wenigen kreativen Angriffe und Simon kam frei vor dem Tor zum Schuss. Eine Glanztat des Torhüters verhinderte zunächst den Ausgleich. Nach einer Ecke von Simon bekam der Gastgeber den Ball nicht weg. Schweini kam ans Leder uns beförderte das Leder per Innenpfosten ins Tor! 1:1, wir waren wieder dran. In der Schlussphase ging es nun hin und her. An Spannung war die Begegnung nun kaum zu überbieten.  Dieter musste wegen Unordnung in unserer Defensive ins Eins-gegen-Eins im Strafraum und beging ein unnötiges Foul! Der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Michael hielt uns im Spiel, parierte den Elfer und verhinderte darüber hinaus auch noch glänzend den Nachschuss! Nun waren wir wieder am Drücker. Im wohl schönsten Angriff der Partie kam Markus schließlich an den Ball und wurde im Strafraum gefoult. Auch hier zögerte der Schiri keine Sekunde. Noch drei Minuten waren zu spielen, ein Mann mit Nerven war gefragt! Artur legte sich den Ball zurecht und verwandelte souverän! Nun stellten wir uns nochmal hinten rein, um den Vorsprung über die Zeit zu retten! Sogar der Keeper ging nun mit nach vorne. Noch einmal Freistoß! Nochmal Pfosten! Wirklich unglaublich! Der letzte Angriff der Gülchsheimer wurde wegen Abseits abgepfiffen, dann war Schluss! Ein unglaublicher Sieg!