4. Spieltag: SV Willanzheim - TSV Biebelried 5:0 (2:0)

SV Willanzheim – TSV Biebelried 5:0 (2:0)

Mit dem TSV Biebelried war an diesem Sonntag ein neuer alter Gegner zu Gast. Die letzten Jahre bestritt der TSV nämlich in der Kreisklasse 1.Vor diesem Wechsel kreuzten wir jedoch schon des Öfteren die Klingen. Die Biebelrieder hatten in den ersten Wochen der neuen Saison mit personellen Problemen zu kämpfen und konnten nur einen Punkt aus drei Begegnungen einfahren, doch auch wir mussten erneut auf einige Spieler verzichten. Neben den immer noch verletzten Marco und Jonny waren auch Jonas und Niklas verhindert, die beide im Urlaub weilten. Lukas dagegen nahm zwar auf der Bank Platz, war allerdings nach einer starken Erkältung noch nicht hundertprozentig fit. Einzig Valentin durfte nach seiner Rotsperre wieder mitwirken und besetzte die Rechtsverteidigerposition. Böhmi rückte dafür auf den rechten Flügel, Atschi bildete zusammen mit Alex die beiden Sechser.

Die Devise war klar. Wir wollten von Anfang an zeigen, wer hier Herr im Haus ist und den TSV direkt mit Offensivpressing unter Druck setzen, um den Gästen keinen kontrollierten Spielaufbau zu erlauben. Die Biebelrieder versuchten dagegen, mit zwei tiefstehenden Viererketten zunächst die Null zu halten. Dies ging genau zehn Minuten lang gut. Mit einem sauberen Kurzpassspiel rückten wir bis zum Strafraum der Gäste vor, ehe Pascal (Carlos) mit gutem Auge dem eingelaufenen Benni den Ball durchsteckte, der flach am Torwart vorbei ins Tor schob. Danach versuchten wir weiter durch ruhigen, geduldigen Spielaufbau auf Lücken in den Biebelrieder Reihen zu warten. Die nächste Lücke bot sich uns nach knapp 20 Minuten, als Christian bis zur Grundlinie durchgebrochen war, den Ball scharf vor den ersten Pfosten legte und Benni fein mit der Hacke dem überraschten Torwart keine Chance ließ. Auch nach dem 2:0 änderte der TSV nichts an seiner Grundordnung, sondern hielt an der defensiven Ausrichtung fest, was es uns ermöglichte, das Spielgeschehen ohne Probleme weiterhin zu kontrollieren. Die ganz großen Chancen blieben zwar in Folge aus, jedoch gerieten wir nie in Gefahr, ein Gegentor zu kassieren. So passierte bis zur Pause nichts mehr, auch weil ein Mal der Pfosten für die Gäste rettete, sowie der Ball auf der Linie gerade noch so geklärt werden konnte.

Natürlich wollten wir in Halbzeit zwei den Spielstand erhöhen, um auf Nummer sicher zu gehen. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff war es schließlich so weit. Nach einer Ecke gelangte der Ball erneut zu Atschi, der ihn abermals in den Sechzehner hob. Dieter war schon zum Einschieben bereit, doch ein Biebelrieder Verteidiger kam ihm zuvor und bugsierte das Spielgerät ins eigene Netz. Sei’s drum -  3:0! Spätestens jetzt war das Spiel gelaufen, auf eine Reaktion der Gäste wartete man vergeblich. Und wer nun Angst hat, dass unser Topstürmer Carlos heute leer ausgehen würde, der kann beruhigt sein. Nach Vorarbeit von Atschi ließ er sich nicht zwei Mal bitten und netzte wie schon letzte Woche gewohnt trocken ein. Kurz vor Schluss wurde es ihm gar noch leichter gemacht, als der eingewechselte Hannes querlegte und er nur noch den Fuß hinhalten musste. So stand am Ende ein völlig verdienter 5:0-Sieg, der nie auch nur im Ansatz gefährdet war.

Kommenden Sonntag geht’s dann gegen die Reserve der FG Marktbreit/Martinsheim, die wie Biebelried nur einen Punkt auf ihrem Konto vorweisen kann.