4.Spieltag: SV Willanzheim - SV Gaukönigshofen 0:2 (0:2)

Mit fünf Punkten aus drei Spielen traten wir noch ungeschlagen zu unserem zweiten Heimspiel der Saison an. Mit dem SV Gaukönigshofen hatten wir dabei eine harte Nuss zu knacken.  Personell waren wir bis auf Manuel Stöcker und Langzeitpatient Mario Schmitt komplett und traten in unveränderter Startformation an.

Wir versäumten den Start in die Partie, was gleich zu einem frühen Gegentreffer führte. Nach nur wenigen Minuten rannte ein Gaukönigshöfer durch unser komplettes Mittelfeld und ließ einen Schuss los, der ebenso einfach zu verhindern wir haltbar gewesen wäre.  Wir wollten uns von dem frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen und fanden in der Anfangsphase dann auch besser ins Spiel. Um zwingende Chancen herauszuspielen fehlte uns allerdings der entscheidende Pass. Oft wurde der Ball dann doch zu lange gehalten und schließlich an den Gegner abgegeben. Ein Rückpass zu Torhüter Simon Roth sollte den Gästen schließlich zum zweiten Tor verhelfen. Simon bekam das Leder unbedrängt zurückgespielt und leistete sich einen herben Patzer, indem er dem Gaukönigshöfer Heiko Esser den Ball genau in den Fuß spielte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte per Heber auf 0:2. Anschließend spielten ausschließlich wir. Besonders Johannes Dorsch hatte in der ersten Spielhälfte einige Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei zögerte er bei seiner ersten Gelegenheit etwas zu lange und kam in der zweiten Szene nach scharfem Zuspiel von Philipp nur noch mit der Fußspitze an den Ball. Nachdem ein Gästeakteur im Strafraum ungeschickt zu Werke ging, entschied der Schiedsrichter zudem auf Strafstoß. Auch in dieser Szene stand Johannes Dorsch im Mittelpunkt, donnerte den Elfer allerdings an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball zurück ins Feld sprang. Besonders über unsere linke Seite, wo Niklas Hein gemeinsam mit Pascal Schmitt immer wieder betrieb machte, kamen immer wieder gefährliche Angriffe zu Stande. Bis zur Halbzeit konnten wir uns aber nicht mehr bis zum Torabschluss durchsetzen.

Die zweite Halbzeit sollte eine absolut einseitige werden. Gaukönigshofen spielte ausschließlich auf Konter, kam damit aber selten bis zu unserem Torhüter durch. Bis zum Ende der Begegnung hatten die Gäste keine einzige ernst zu nehmende Torchance mehr. Wir liefen hingegen immer wieder verzweifelt an. Besonders Sergej, der zur Halbzeitpause in die Partie gekommen war, brachte trotz defensiver Ausrichtung immer wieder Schwung in unser Offensivspiel. Ein weiterer Aktivposten war Niklas Hein, der unermüdlich den linken Flügel beackerte und sich meist gegen seinen Bewacher durchsetzen konnte.  Trotzdem kamen wir meist nur zu Distanzschüssen, die ein gut aufgelegter SVG Torhüter allesamt parierte. Mehrmals kamen wir allerdings in der zweiten Hälfte bis in den Strafraum des Gegners, hatten aber auch aus dem Gewühl heraus kein Glück im Abschluss. Am Ende genügte dem SV Gaukönigshofen also zwei frühe Fehler unsererseits auszunutzen und den Spielstand anschließend zu Verwalten. Wir können nach dieser ärgerlichen Niederlage trotzdem auf eine ansprechende Leistung zurückblicken, fielen die Tore doch klar durch zwei individuelle Fehler. Das einzige was unserem Spiel fehlte, waren die Tore.