6. Spieltag: FG Marktb./Marinsheim II - SV Willanzheim 0:1 (0:0)

Zum Auswärtsspiel nach Martinsheim fuhren wir nach unserem ersten Saisonsieg aus der Vorwoche mit breiter Brust und mit viel Selbstvertrauen. Die Reserve der Marktbreiter ist in den letzten  Jahren eine Art Lieblingsgegner geworden, meistens gingen wir in den letzten Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz.

Im Tor begrüßten wir einen weiteren Debütanten in dieser Saison. Mit Dominik Bauer haben wir hoffentlich einen Keeper gefunden, der sich für uns in Zukunft in den Kasten stellt und die Null fest hält. Dominik konnte einen Einstand nach Maß feiern, und trug einen großen Anteil zum Auswärtserfolg bei. Beide Mannschaften begegneten sich spielerisch auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die Gastgeber zunächst mehr Spielanteile hatten. Wir versuchten uns Glück nach schnellen Kontern bei Balleroberungen. Dies gelang uns auch ganz gut, denn wir hatten die besseren Torchancen zu verzeichnen. So tauchten jeweils Jonny und Markus frei vorm Gästekeeper auf, beide Chancen blieben jedoch ohne zählbarem Erfolg. Pech hatten wir, als ein Kopfball von Dominik nach einer Standardsituation am Pfosten landete. In der Defensive standen wir sehr konzentriert und organisiert. Die Gastgeber kombinierten zwar sicher durchs Mittelfeld, meistens war jedoch am Strafraum Schluss. Was aufs Tor an Schüssen durchkam, konnte Dominik sauber entschärfen. So ging es leistungsgerecht mit  einem Remis in die Halbzeit. Den besseren Start in die zweiten Spielhälfte hatten eindeutig wir. Denn in der 50. Minute zog Manu eine schöne Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den langen Torpfosten. Dort stand Jonny goldrichtig und verwandelte zur 1:0 Führung. Fortan ist das Spiel für uns gelaufen, und wir verdienten uns die Führung mit zunehmender Spieldauer. Marktbreit stand in der Defensive enorm hoch, so  dass wir immer wieder zu gefährlichen Angriffen kamen. So wurde Markus nach schönem Pass in die Tiefe vom Torwart im Strafraum gefoult, Elfmeter für uns in der 65. Minute.  Alex trat wie immer an, doch sein nicht mal schlechter Schuss wurde vom Keeper stark pariert. So bliebe es weiterhin beim knappen 1:0 Vorsprung. Doch  wir liesen uns durch den vergebenen Elfer  nicht beirren und zeigten weiterhin eine ansprechende und konzentrierte Leistung. Immer wieder kamen wir nach Balleroberung zu schnellen Gegenstößen. Jonny hatte in der 70. Minute die riesen Chance zum 2:0. Doch frei vorm Keeper traf er nur das Außennetz. Die Zeit lief ab, und die immer wieder weit aufgerückten Gastgeber drängten  auf den Ausgleich, ohne zu wirklich zwingenden Torchancen zu  kommen. In der 89. Minute hatten wir  erneut eine Großchance, um das Spiel endlich  auszuschießen. Doch Julian, von Pascal nach super Einzelleistung mustergültig bedient, vergab freistehend. So mussten wir wirklich bis in die Nachspielzeit zittern. Und tatsächlich hatten die Gastgeber nach einem letzten Eckball per Kopfball ihre dickste Chance des Spiels, um den Ausgleich zu erzielen. Doch so blieb es letztlich beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg für uns. Durch den zweiten Dreier in Folge können wir uns Luft zum  Tabellenkeller schaffen. Die Ergebnisse der Konkurrenz zeigen, dass wir uns heuer auf eine ausgeglichene und spannende Runde einstellen müssen.