6. Spieltag: SV Willanzheim - TSV Biebelried 4:2 (3:1)

Nach unserem Patzer in Winterhausen wollten wir es nur zwei Tage später zuhause gegen Aufsteiger TSV Biebelried besser machen. Wir gingen klar als Favorit in die Partie und wollten auch nichts anbrennen lassen. Deshalb spielte Artur von Beginn an, obwohl er gesundheitlich noch angeschlagen war. Zudem startete Johannes Hiller auf der rechten Außenbahn, Philipp rückte für Sergej in die Manndeckung.

Wir erwischten einen sehr guten Start und zeigten von Anfang an, wer heute den Ton angeben sollte. Hinten bauten wir unser Spiel sicher auf und kombinierten dann sehenswert nach vorne. Biebelried war bemüht, für Entlastung zu sorgen, konnte sich aber ausschließlich dadurch behelfen, die Bälle wegzuklopfen. So dauerte es nicht lange, bis eine neue Angriffswelle in Richtung Gästetor rollte. Zunächst hatten wir noch Schwierigkeiten, unsere drückende Überlegenheit in Torchancen umzuwandeln, was sicherlich auch daran lag, dass die Gäste sehr tief standen. Bei einem weiteren Angriff kam Artur 20 Meter zentral vor dem Tor in Ballbesitz, hatte eigentlich reichlich Platz zu spielen, entschied sich jedoch trotz Bedrängnis für den Torabschluss. Sein Schuss prallte von der Unterkante der Querlatte an den Rücken des Torhüters und von dort aus über die Linie. Ein etwas glücklicher Treffer, aber allemal verdient! Wir ließen nicht nach und wollten gleich einen weiteren Treffer nachlegen. Biebelried schaffte es mittlerweile, durch einige schnelle Konter und durch weite Abschläge etwas Gefahr auszustrahlen, spielerisch hatte der Gast unterm Strich in der ersten halben Stunde jedoch kaum etwas entgegenzusetzen. Nach ganz starken 25 Minuten von uns konnten wir die Führung schließlich auf 2:0 ausbauen. Schweini schaltete sich in der Offensive mit ein und fand endlich mal die richtige Mischung aus Dribbling und Abspiel. So brachte ihn ein Doppelpass mit Jonny zu einer Schusschance aus gut 16 Metern. Schweini hämmerte das Ding mit purer Gewalt in die Maschen! Durch unsere Führung fühlten wir uns scheinbar ein wenig zu sicher. So wurden wir unkonzentrierter, standen im Mittelfeld und in der Abwehr zu weit von unseren Gegenspielern weg und mussten ab und an das Foul ziehen. Ein solcher Freistoß sollte dann auch zu einem Gegentreffer führen. Aus halblinker Position versäumte unsere gesamte Mannschaft, dass der Ball nicht gesperrt wurde. So nutzte der Schütze den Augenblick, als Michael noch dabei war, die Mauer zu stellen. Unser Keeper konnte den Schuss noch an die Latte lenken, von dort aus prallte der Ball direkt auf den Kopf eines Stürmers, 2:1! Durch das Gegentor ließen wir uns nicht verunsichern, wachten sogar aus unserer Schwächephase wieder auf. Nach einem langen Ball lief Markus in den Strafraum ein und wurde mehrmals klar  gefoult, so dass er sich dann doch nicht mehr auf den Beinen halten konnte. So sah es auch der Schiedsrichter und gab Artur durch seinen Elfmeterpfiff die Chance, seinen neunten Saisontreffer zu erzielen. Artur netzte kaltschnäuzig ein, bei einem Spielstand von 3:1 wurden die Seiten gewechselt.

Unsere gute Tagesform wollten wir auch in der zweiten Hälfte präsentieren, schafften es aber zu keiner Zeit, ähnlich stark zusammenzuspielen wie in der ersten. Vielmehr wurden wir nachlässiger, verloren im Mittelfeld zu einfach den Ball und konnten froh sein, dass wir mit Biebelried absolut keinen starken Gegner vor uns hatten. So ließen wir trotzdem wenige Chancen zu, zumindest keine, die Michael vor größere Schwierigkeiten stellten. Vorne kamen wir hin und wieder in Strafraumnähe, scheiterten aber beim entscheidenden Pass oder verloren den Ball, indem wir zu lang warteten, bevor wir ihn endlich weiterspielten. Kuhni und Simon waren mittlerweile für Artur und Johannes in die Partie gekommen. Nennenswertes passierte erst in der Schlussphase der Begegnung wieder. Es deutete sich in den letzten zehn Minuten bereits an, dass Biebelried wohlmöglich noch einen Treffer erzielen sollte. Während die Gäste nichts mehr zu verlieren hatten und immer wieder mit drei, vier Mann vorne stehen blieben, standen wir im Mittelfeld zu offen und riskierten allgemein zu viel dafür, dass wir mit zwei Toren in Front waren.  Als wir hinten dann unter Druck gerieten, brachten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was schließlich in einem herben Ballverlust endete. Als der gegnerische Stürmer dann frei auf unsere Grundlinie durchlaufen konnte, war der Gegentreffer schon so gut wie besiegelt. Pass in den Rücken der Abwehr, Abschluss ins lange Eck – nur noch 3:2, das Spiel war wieder offen.  In einer hektischen Schlussphase, in der Biebelried nochmals alles nach vorne schmiss, um doch noch einen Punkt zu ergattern, hatten wir nochmal alle Hände voll zu tun und hätten uns wahrlich nicht beschweren dürfen, wäre den Gästen der Ausgleichsstreffer noch gelungen. So aber konnte Simon per Konter Artur, der soeben erst eingewechselt wurde, bedienen. Unser Torjäger schaffte durch das 4:2 letztlich seinen zehnten Treffer in seinem fünften Spiel!

Nach einer ganz starken ersten Hälfte dürfen wir das Spiel niemals mehr so aus der Hand geben, dass wir beinahe noch die drei Punkte gegen absolut schwache Biebelrieder herschenken. Ein stärkerer Gegner hätte uns für unsere Nachlässigkeit sicher bestraft. Nun können wir mit Vorfreude den schweren Begegnungen in Sonderhofen und vor allem in Iphofen entgegenblicken!