7. Spieltag: SV Willanzheim - SV Sonderhofen 1:3 (0:1)

Nach einem einseitigen Spiel und schwacher Leistung gegen den SV Sonderhofen müssen wir uns mit 1:3 geschlagen geben, und verlieren somit schon das zweite Heimspiel der laufenden Saison.

Personell mussten wir heute wieder kräftig umbauen. Da mit Niklas, Benni, Patrick, Pascal und Artur gleich fünf Kräfte im Urlaub weilen, und sich unter der Woche auch noch Böhmi am Knöchel  verletzt hat, war wieder kräftig Improvisationstalent gefragt. Trotzdem brachten wir  eine Mannschaft auf den Platz, die sich am Ende unter Wert schlagen lassen musste.

Dabei fingen wir in der Anfangsphase gar nicht so schlecht an. Die Sonderhöfer waren der erwartet starke Gegner, doch wir konnten zunächst das Spiel offen halten. In der 10. Minute gerieten wir etwas unglücklich in Rückstand. Ein eigentlich harmloser Schuss wurde abgefälscht, prallte an den Pfosten, und von dort direkt zurück ins Feld dem frei stehenden Sonderhöfer direkt vor die Füße, der nur noch einschieben brauchte. Fast im direkten Gegenzug hätten wir den Ausgleich erzielen können. Nach schöner Vorarbeit von Julian stand Domi am langen Eck glockenfrei, brachte den Ball aus kurzer Distanz aber nicht im Tor unter. Das wäre natürlich die richtige Antwort gewesen. Fortan verloren wir jedoch ziemlich den Faden, und spielten wahrlich keinen guten Fußball. Die Sonderhöfer hatten währenddessen eine weitere 100%ige Chance, um vorzeitig auf 2:0 zu stellen. Doch Dominik im Kasten konnte im 1:1 gegen den Stürmer zur Ecke klären. Ansonsten blieb die erste Hälfte soweit ohne  weitere Highlights, so dass wir mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Direkt mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff wurden wir für unseren Mut belohnt. Dominik wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt, und der gute Schiri entschied auf Strafstoß. Alex trat an, und besorgte sicher den Ausgleich. Leider war der Treffer eben nicht der Startschuss in eine bessere zweite Hälfte. Im Gegenteil. Die Sonderhöfer übernahmen fortan völlig die Spielkontrolle und fuhren einige gute Angriffe auf unseren Kasten. So gerieten wir in der 65. Minute nach einem nicht konsequent verteidigten Angriff über links erneut in  Rückstand. Als dann kurze Zeit darauf in der 70. Minute gar das 3:1 für die Gäste fiel, war das Spiel entschieden. Wir waren an diesem Tag einfach zu schwach und nicht gut genug, um hier noch einmal zurück zu  kommen. Schließlich konnten wir keine nennenswerte Torchance mehr verzeichnen, wahrlich ein schwacher Auftritt von uns. So holten sich die Sonderhöfer aufgrund ihrer couragierten Leistung völlig verdient den Auswärtssieg. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Vor allem in der Offensive fehlte es uns an diesem Sonntag völlig an Spielwitz und  Durchschlagskraft. Wir brauchen auf jeden Fall eine Steigerung, um nächste Woche in Gollhofen zu  bestehen.