8. Spieltag: SV Willanzheim - SV Bütthart 4:3 (2:3)

Doch der Reihe nach… Nachdem uns Dominik in den nächsten Wochen gesundheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen wird, rutschte Albert wieder in die Mannschaft zwischen die Pfosten. Ansonsten konnten wir personell aus dem Vollen schöpfen. Auf der Bank nahmen Niklas, Markus und Philipp Platz. Wir nahmen uns vor, konzentriert und mit breiter Brust zu Werke zu gehen, um weitere wichtige Punkte gegen den SV Bütthart hier in Willanzheim zu behalten. Doch unser Start ging gründlich daneben. Vom Anstoss weg pressten die Gäste uns in die eigene Hälfte und  zwangen uns früh zu folgenschweren Fehlern. So konnten wir gleich den ersten Ball nicht richtig klären, und der erste Abschluss aus 20 Metern schlug über Albert im linken Toreck ein. Das hat schon mal gesessen. Wir standen geistig noch nicht auf dem Platz, denn gleich nach Wiederanstoß verloren wir erneut im Spielaufbau den Ball, und ermöglichten den zielstrebigen Gästen sofort den nächsten Angriff über die rechte Seite. Wieder kamen die Büttharter zum Abschluss, und schon wieder klingelte es in unserem Kasten. 0:2 nach vier Minuten – Wahnsinn. Wir zeigten uns geschockt und spielten weiterhin von allen guten Geistern verlassen. Keine drei Minuten später die nächste kalte Dusche. Albert lies einen harmlosen Ball fallen, der Gästestürmer bedankte sich mit einem trockenen Abstauber zum 0:3. Fassungslosigkeit machte sich breit, war das Spiel etwa schon verloren? Es schien so, denn wir benötigten eine  ganze Weile, um halbwegs ins Spiel zu finden und an Sicherheit zu gewinnen. Aber das sollte uns gelingen, den mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle über Ball und Gegner. So kamen wir in der 25. Minute zu unserer ersten Chance. Nach einem sauber hereingezogenen Freistoß von links stand Julian plötzlich frei vorm Gästekeeper, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Das hätte schon der Anschlusstreffer sein müssen. Doch wir waren nun gut im Spiel, und trugen einige schöne Angriffe vor. In der 30. Minute wurden wir schließlich für unsere Moral zum ersten Mal belohnt. Dominik leitete einen weiteren Angriff über die linke Seite ein, und Julian schloss die schöne Hereingabe gekonnt zum Anschluss ab. Zu diesem Zeitpunkt spielten nur noch wir, die Büttharter verliesen sich zunehmend auf ihre Defensive und verwalteten den Vorsprung. Kurz vor der  Pause dann ein weiteres Lebenszeichen von uns. Denn in der 43. Minute verwandelte Artur einen direkten Freistoß sehr  sehenswert zum 2:3 Anschlusstreffer. Ab jetzt war klar jedem klar, dass das Spiel noch nicht verloren ist und dass auf jeden Fall noch was gehen sollte. In der Halbzeit machten wir uns noch mal heiß. Der Coach brachte mit Niklas und Markus  zwei frische Offensivkräfte, und wir waren sofort wieder im Spiel. Wir rannten nun förmlich auf das Büttharter Tor an, und warfen alles was wir hatten in die Offensive. Wir kamen auch sogleich zu weiteren Chancen. Die größten Möglichkeiten hatten Jonny nach schöner Einzelleistung und Artur nach Rückpass von Markus. In der 70. Minute dann ein weiterer Treffer zum hoch verdienten  Ausgleich  für uns. Alex brachte sich zentral vorm Tor aus 20 Meter in Schussposition und  zog ab. Auch der Gästetorwart machte hier keine gute Figur, und  lies den Ball zum Ausgleich ins Tor passieren. Jetzt war natürlich Stimmung im Spiel und auf  den Rängen. Wir wollten jetzt alles und gingen aufs Ganze. Von einem Schlagabtausch konnte man jedoch nicht sprechen, weil Bütthart so gut wie gar nicht mehr stattfand. Großes Glück hatten wir lediglich noch nach einer Standardsituation, als der Gästestürmer am langen Pfosten glockenfrei den Ball per Kopf neben das Tor setzte. Das hätte  auch gut der erneute Rückstand  sein können. Doch fortan waren wir wieder am Ball. In der 81. Minute dann schließlich der anfangs nicht mehr für möglich gehaltene Führungstreffer. Wieder war es Artur, der einen weiteren Freistoß aus 17 Metern direkt und die Latte hämmerte. Wir hatten das sicher verloren geglaubte Spiel tatsächlich gedreht, was für eine tolle Leistung und Respekt vor dieser Moral. Wir liesen in den letzten Minuten keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen. In der 90. Minute hätte Benni nach einem Konter sogar noch  auf 5:3 stellen können, doch er scheiterte im 1:1 gegen den Gästekeeper. So blieb es am Ende nach einem sehenswerten Spiel beim völlig verdienten 4:3 für uns. Auf der Leistung ab Minute 10 können wir aufbauen, und mit Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Sommerhausen fahren.