FG Marktbreit/­Martinsheim II - SVW I 2:3 (0:1)

Duell der Dorfbeziehungen (Martinsheim vs. Willanzheim)

Im dritten Spiel nach der Coronapause reisten wir zum nächsten Kellerkind nach Martinsheim, wo uns die FG Marktbreit/Martinsheim II gegenüberstand. Mit einem glücklichen Derbysieg im Rücken gab es auch hier für uns nur ein Ziel: weitere 3 Punkte und einen perfekten Start zu wahren.
In den ersten 5 Minuten des Spiels waren wir etwas überrascht mit der offensiven Art der Gastgeber, rissen das Spiel allerdings recht schnell an uns und spielten auch wieder sauberen Fußball. So war es nach ca. einer halben Stunde und einem sauber herausgespielten Angriff, bei welchem Pascal Schmitt nur unfair gestoppt werden konnte, Artur Unrau, der, wie auch schon zweifach gegen Mainbernheim, per Freistoß genau in den Knick zum 1:0 einnetzen konnte. Mit diesem Spielstand und ein paar weiteren Chancen für uns, welche wir allerdings nicht nutzen konnten, ging das Spiel in die Halbzeit. Nach der Halbzeit fehlte uns im Spielaufbau leider die nötige Konzentration und wir hatten zu viele einfache Ballverluste zu verzeichnen. So gaben wir den Gegner die Chance zurück ins Spiel zu finden und das nutzen die Gegner nach knapp einer Stunde zum 1:1. Nach dem Ausgleich schafften wir es leider auch nicht wieder in die Spur zu finden und so kam die FG mit einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem wir alle geschlafen haben und einem zweifelhaften Foul unseres Keepers Dorin, zu einem Elfmeter. Der Schütze blieb eiskalt und verwandelte flach in die untere rechte Ecke. Erst jetzt wachten wir wieder auf und fingen an den sauberen Fußball aus der ersten Halbzeit wieder zu spielen.
So war es nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite und einem Foul an Carlo ein Standard, der uns wieder ranbrachte. Jonas Grill trat einen Freistoß von der Grundlinie perfekt auf den Kopf seines Bruders Basti, der zum 2:2 einnicken konnte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu deinem Debüt-Tor in der ersten Mannschaft! Mit dem 2:2 wollten wir uns allerdings nicht zufriedengeben und wollten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Auch wenn es immer heißt die Dummen haben das Glück, war uns auch dieses wieder vergönnt, das Spiel für uns zu entscheiden und so war es Artur Unrau, der das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Nach einer Hereingabe über die rechte Seite konnte der gegnerische Keeper den Ball noch abwehren, doch im Nachschuss machte Atschi das entscheidende Tor zum 3:2 Endtstand für unsere Farben. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für uns und so blieben wir nach der coronabedingten Pause ohne Punktverlust.
Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag treffen wir Zuhause auf den TSV Frickenhausen, gegen welchen wir aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen haben.

Torschützen: 0:1 Artur Unrau, 1:1 Stefan Walther, 2:1 Joachim Hupp, 2:2 Bastian Grill, 2:3 Artur Unrau