SV Willanzheim - SV Sickershausen 4:1 (1:1)

Zunächst hatten wir aber Glück, dass unser Gegner in der Anfangsphase zwei ganz dicke Chancen liegen ließ. Wäre wie in den letzten Wochen weiter alles gegen uns gelaufen, wären wir nach 10 Minuten schon mit 0:2 im Rückstand und hätten das Spiel wohl abhacken können. Doch heute war ein anderer Tag. Wir fanden anschließend sehr gut ins Spiel. Zeigten uns in den Zweikämpfen und auch in der Laufbereitschaft deutlich verbessert und agierten zudem auch noch kaltschnäuzig:

Konter über den flinken Benedikt Strohmer, punktgenauer Querpass auf Carlos „die Dampfwalze“ Schmitt und abgezockter Abschluss am langen Pfosten. Ein Angriff wie aus dem Lehrbuch- 1:0! Spätestens jetzt spürte ein jeder, dass doch etwas drin war gegen den Favoriten aus Sickershausen. Wir waren absolut motiviert, doch mussten völlig unerwartet einen herben Rückschlag hinnehmen. Dominik Bauer bekam den Ball unbedrängt zurückgespielt und hätte damit wohl alles machen können, außer ihm dem Gegner direkt vor die Füße zu spielen. Topstürmer Julian Rahmann ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und schloss ins leere Tor ab. 1:1, wir waren geschockt! Ansonsten gestaltete sich das Spiel in der ersten Halbzeit absolut ausgeglichen, wenn auch chancenarm. Mit einem gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Mit dem Eindruck aus der ersten Halbzeit, dass die Sickershäuser heute für uns absolut schlagbar waren, kehrten wir aufs Feld zurück. Wir waren fest entschlossen den Sieg einfahren zu können und brachten das auch endlich Mal auf den Platz. Wir ließen in der gesamten zweiten Halbzeit nur eine einzige Torchance für den Gast zu. Diesen vergab er allerdings kläglich. Auf unserer Seite scheiterte zunächst Benedikt nach feiner Einzelleistung am rechten Strafraumeck. Doch direkt im nächsten Angriff machten wir es besser, Benedikt legte im Strafraum quer auf Carlos, dessen Schussversuch geblockt wurde. Der Ball rollte in Richtung langen Pfosten, wo Niklas angerauscht kam und das Leder selbstbewusst und mit vollem Risiko mit der linken Klebe unter die Latte hämmerte. Das gab Aufschwung, wir waren ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende des Spiels die bessere Mannschaft. Als dann nach einer Standardsituation Alexander Flennert im Rückwartslaufen einen Kopfball direkt unter die Latte setzte, war das Spiel entschieden 3:1! Sickershausen hatte sich aufgegeben, der Schiedsrichter sah das ebenso und verweigerte die Nachspielzeit J. Schließlich setze Jonas Grill mit einem beherzten Schuss aus gut 16 Metern den Schlusspunkt der Partie: Unterkante Latte, Tor, 4:1, Abpfiff!

Wir hatten uns einen unerwarteten Dreier erkämpft aber auch absolut verdient. Das war genau die richtige Reaktion auf die Enttäuschung gegen den TSV Mainbernheim und ein absolut wichtiger Schritt im Klassenerhalt. Nun haben wir im nächsten Derby gegen Seinsheim/Nenzenheim die große Chance uns aus dem Tabellenkeller zu schießen!