SV Willanzheim - SG Seinsheim/Nenzenheim 0:5 (0:3)

Das Heimspiel gegen Seinsheim/Nenzenheim sollte für uns richtungsweisend sein. Bei einem Sieg hätten wir uns ein bequemes Polster zu den Abstiegsrängen schaffen können, bei einer Niederlage würden wir mitten in den Abstiegskampf hineinrutschen.  Wir kamen eigentlich ganz ordentlich ins Spiel und waren die bessere Mannschaft, ohne uns aber Chancen rausspielen zu können. Seinsheim spielte ausschließlich weite Bälle und versuchte auf die schnellen Sturmspitzen durchzustecken. Dies gelang schließlich schon nach wenigen Minuten aus stark abseitsverdächtiger Position. Der gegnerische Angreifer konnte frei vorm Tor einschieben. Der SG gelang schließlich noch ein zweiter Treffer, als wir uns in der Defensive viel zu knapp die Bälle hin und her spielten. Ein generischer Stürmer ging dazwischen und steckte durch: 0:2! Als wir dann noch nach einer Ecke am kurzen Pfosten gleich mit drei Mann versäumten den Ball zu klären und ein Gegner aus einem Meter ins Tor abschließen konnte, war das Spiel gelaufen.  Irgendwie ein Deja-Vu zur letzten Schlappe gegen Mainbernheim….

In der zweiten Halbzeit liefen wir zwar immer wieder an, spielten aber zu harmlos um den Strafraum der Gäste herum, um für Torgefahr sorgen zu können. Seinsheim stand nur noch tief und konterte immer wieder gegen unsere weit aufgerückte Abwehr. Obwohl die SG kaum den Ball hatte, zeigte sie sich nach vorne absolut effektiv und konnte zwei Gegenangriffe nutzen, um die Führung weiter auszubauen. Das vierte Gegentor war eine Mischung aus Konter, klarem Abseits und noch klarerem Torwartfehler. Das fünfte Tor, wieder ein Konter nteressierte schließlich auch keinen mehr, das Spiel war ja bereits zur Halbzeit entschieden.

Am Karsamstag dürfen wir nun zu einem sehr schweren Auswärtsspiel nach Bütthard und müssen dort alles geben, wenn wir schon die Mannschaften hinter uns nicht schlagen. Schlechter als heute, kann es immerhin nicht werden.