SVW - SV Tückelhausen Hohestadt 4:3 (2:1)

Nach zuletzt zwei überzeugenden Auftritten gegen Ülkemspor Kitzingen und auswärts in Aub wollten wir gegen die Aufsteiger aus Tückelhausen / Hohestadt mit drei Punkten nachlegen. Dass das allerdings kein Selbstläufer werden wird, machte uns vor dem Spiel Coach Matze und auf dem Feld der SV Tückelhausen / Hohestadt deutlich…

Das Spiel und vor allem die Gäste brauchten nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu gelangen. Nachdem unser Keeper Baxxter eine direkte Ecke gerade noch entschärfen konnte, ging der Aufsteiger mit seiner zweiten Chance in der vierten Minute in Führung. Doch wie schon gegen den Tabellenführer aus Kitzingen zeigten wir Nehmerqualitäten und konnten im direkten Gegenzug das Führungstor in Person von Jonny egalisieren. Nach einem Ballgewinn von Jannik schickte dieser Benni auf die Reise, der den in der Mitte freistehenden Jonny mustergültig bediente. 1:1. In der Folge kamen wir immer besser ins Spiel, wodurch das 2:1 auch nicht lange auf sich warten ließ. Wieder hieß der Vorlagengeber Benni Strohmer. Dieser bediente diesmal jedoch nicht unseren Stürmer, sondern den gegnerischen Verteidiger, der seinen Keeper gekonnt verlud und auf 2:1 für unsere Farben stellte. Kurz vor der Pause hatte unser Außenverteidiger Marco noch die Möglichkeit, sich für seine herausragende Leistung zu belohnen, seinen Schuss vom Strafraumeck kratzte allerdings der gegnerische Keeper aus dem Winkel.

So gingen wir mit einem knappen Vorsprung in die Pause, wohlwissend, dass wir unbedingt noch nachlegen müssen, um einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

So dauerte es nach der Pause auch keine zwei Minuten, ehe sich Jonny zum zweiten Mal an diesem Tag in der Torjägerliste eintragen konnte. Nach einem Einwurf von Janni setzte sich Carl hervorragend gegen die gegnerische Verteidigung durch, bediente in der Mitte Jonny, der keine große Mühe hatte, den Ball aus 5 Metern über die Linie zu schieben. So wägten wir uns zunächst in Sicherheit und hatten zudem in Form von Sebbo die Möglichkeit auf 4:1 zu stellen und den Sack zuzumachen. Seinen Versuch entschärfte der glänzend aufgelegte Gästekeeper im 1vs1 allerdings. Anschließend hatten sowohl wir, als auch unsere Gäste noch die ein oder andere Halbchance, zwingend wurde es zu unseren Ungunsten allerdings erst in der 64. Minute. Einen auf den kurzen Pfosten getretenen Freistoß köpfte der gegnerische Stürmer über Baxxter hinweg in die Maschen und machte das Spiel somit wieder spannend. Die Gäste hatten nun Blut geleckt und wurden stärker, während bei uns Kraft und Ordnung nachließ, weswegen wir auch kaum Entlastungsangriffe mehr fahren konnten. So durften wir uns glücklich schätzen, dass 20 Minuten vor Schluss der SV Tückelhausen/Hohestadt zunächst das leere Tor aus 5 Metern nicht traf und anschließend ein Weitschuss nur am Quergebälk landete und die Möglichkeit zum Ausgleich somit verpasste. Hinein in diese Drangphase war es wieder einmal Jonny, der unseren Vorsprung ausbauen konnte. Nach einer starken Balleroberung von Martin netzte unsere Nr.11 einen präzisen Schuss gegen die Laufrichtung des Keepers zum 4:2 ein. Für die Spannung in den letzten zehn Minuten sorgte dann nochmal unsere Innenverteidigung, indem sie einen langen Ball unterschätzte, Keeper Baxxter zu spät kam und die Gäste somit auf 4:3 stellen konnten.

Doch in der Schlussphase hielten wir uns wacker, fingen uns kein Gegentor mehr und holten uns somit verdiente 3 Punkte in einem kampfbetonten Spiel. Nächste Woche geht es zum Aufstiegsfavoriten aus Hopferstadt. Wenn wir da allerdings punkten wollen, müssen wir sowohl spielerisch als auch läuferisch eine Schippe draufpacken.

Ein Spielbericht von Bastian Grill