Toto-Pokal SV Erlach - SV Willanzheim

Im ersten Durchgang verweigerte man noch zu oft den Torabschluss, ließ aber in der Defensive dafür nichts zu. Einzig erwähnenswert war noch die kurze Gewitterpause, die der Unparteiische anordnete, um die Spieler zu schützen.

Die zweite Halbzeit gehörte dann unserer Truppe. Zunächst knallte Christoph Böhm einen satten Rechtsschuss in die Maschen. Wenig später leitete Dominik Hirsch mit einem sauberen Ballgewinn einen mustergültig vorgetragenen Konter ein, an dessen Ende Johannes Dorsch gekonnt den Erlacher Torhüter umkurvte und einschob.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Dominik, als er von der Mittellinie den Ball über den aufgerückten SVE-Keeper hinweg ins Tor schoss.

Fazit:
Ein absolut verdienter Sieg für den SVW! Bis auf die hektische Schlussphase hatte unsere Erste die Partie unter Kontrolle. Die Tore ließen zwar auf sich warten, aber im Vergleich zum Mainbernheim-Spiel war das heute ein großer Schritt nach vorne.

Text: Simon Roth