ASV Ippesheim II - SV Willanzheim II 1:3 (1:2)

An einem sehr windigen Sonntag mittag reisten wir nach Ippesheim zum Tabellenvorletzten. Schon beim Aufwärmen merkten wir, dass der Wind heute in manchen Situationen das Spielgeschehen beeinflussen könnte.
Nach einer schläfrigen Anfangsphase lagen wir schon nach zwei Minuten mit 0:1 hinten. Nun wurde auch dem letzten Spieler in unseren Reihen klar, dass es die drei Punkte heute nicht geschenkt gibt. In den darauf folgenden Minuten nahmen wir das Spiel in die Hand und erarbeiteten uns die ersten Chancen. So dauerte es nicht lange bis zum Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von unserem Altmeister Harry E. musste Martin den Ball nur noch ins leere Tor schieben. 1:1! Wir erarbeiteten uns immer mehr Torchancen aber letztendlich ohne Erfolg. Wenn aus dem Spiel heraus eben nichts gelingt, muss ein Standard her. Nachdem die erste Ecke von Andi Dorsch schon beinahe im Tor landete, klappte es im zweiten Anlauf und das Ding flog direkt mit ein wenig mithilfe vom starken Wind ins Tor. 2:1, das Spiel gedreht! Doch wir wollten den Vorsprung ausbauen. Nur wenige Minuten später dachte sich Harry: „was der Andi kann, kann ich schon lange“ doch seine Ecke ging knapp am Kasten vorbei. Mit nur einem Tor Vorsprung ging es dann in die Pause. In der Halbzeit nahmen wir uns fest vor, die drei Punkte mitzunehmen und nicht wie zuletzt einen Vorsprung zu verspielen. In der zweiten Hälfte meldeten sich jedoch die Gastgeber noch einmal zurück und zeigten, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. Doch wenn sich mal ein Ball auf unseren Kasten verirrte, parierte Albert ohne Probleme. Das Spiel lief nun so vor sich hin und es gab kaum erwähnenswerte Torchancen. In der Schlussphase wechselte Co-Trainer Jonny noch einmal seinen Bruder Andi ins Spiel ein und hatte damit ein glückliches Händchen, denn Andi netzte zum verdienten 3:1 Endstand ein. Im nächsten Spiel hoffen wir gegen Gelchsheim den nächsten Dreier einzufahren um uns in der Tabelle noch ein paar Plätze nach oben zu verbessern.

Spielbericht vom Live-Reporter Mäx (Martin) Lutz