5. Spieltag: FV Ülkemspor Kitzingen : SV Willanzheim II 3:2 (1:2)

Guten Tag

Nach dem 2:0 Sieg gegen die erste Mannschaft des TSV Albertshofen waren wir heute beim FV Ülkemspor Kitzingen zu Gast, die zu dem Zeitpunkt den ersten Platz belegten. Natürlich waren wir heiß nach letzter Woche gleich die nächste erste Mannschaft in der Gruppe zu schlagen. Als wir in Kitzingen ankamen überkam uns erstmal ein Schock, der Platz am Bleichwasen war in schlechter Verfassung und mit Maulwurfshügeln übersäht. Aber hat alles nix genützt wir mussten natürlich trotzdem ran.

Anstoss:
Die Gegner machten gleich in den ersten Minuten richtig Druck und wir haben uns erstmal nach hinten orientiert. Nach dem kurzen Pressing der Gegner hatten wir unseren ersten Angriff und das wurde fast belohnt, Niklas Kuhn hat aus ca. 20 Metern abgezogen und hat die Latte getroffen, keine 2 Minuten später hat es aber dann geklappt, Niklas schnappte sich erneut die Kugel hat von fast der Gleichen Position abgezogen und das Leder in der linken oberen Ecke versenkt, 1:0 für unseren SVW!

5 Minuten Später kam aber dann gleich wieder die Ernüchterung, Freistoß der Gegner ca. 30 Meter vor dem Tor, der Ball kommt an die Fünfmeterlinie, wo es dann zu einen Absprachefehler zwischen unserem Keeper und der Abwehr kam und der Ball an beiden vorbeirutschte und der eingelaufene Stürmer nur noch einschieben musste.
Das Spiel wurderuhiger, es war sehr schwer auf dem Platz zu spielen da gefühlt jeder Ball versprungen ist. Das hat dazu geführt das wir viele Bälle lang geschlagen haben aber die Abwehr von Ülkemspor war hellwach und konnte dies leicht verteidigen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir aber noch einmal zuschlagen, nach einer Ecke hat unser Innenverteidiger Patrick Schmitt die Kugel irgendwie mit seinem Körper zum 2:1 über die Linie gedrückt.

Uns War klar das Ülkemspor nach der Halbzeit noch mal so richtig Gas geben würde um ihre schätzungsweise 40 anwesenden Fans nicht zu enttäuschen. Es kam wie erwartet, wir standen hinten zwar noch sicher haben aber nicht mehr den Zugriff zum Spiel bekommen wie noch in Halbzeit 1. Wir taten uns extrem schwer auf dem unsauberen Geläuf ein sauberes Spiel aufzuziehen.
Wir waren zwar defensiv beschäftigt aber das Spiel plätscherte eher so dahin, doch dann, als der Druck Ülkemspors schon etwas nachgelassen hatte, kam ein Freistoß aus 50 oder 60 Metern auf unser Tor, der Ball hüpfte am 11-Meterpunkt noch einmal auf und fiel über unseren verdutzt dreinschauenden Keeper hinweg zum 2:2 ins Tor.

Durch den Ausgleichstreffer so richtig angestachelt kam die FV wieder in Fahrt und wollte um jeden Preis noch ein Tor nachlegen um die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Für uns kam es wie es kommen musste, auf der Außenbahn schnappte sich der Spielmacher der Kitzinger den Ball, setzte zu einem Sololauf an und zog letztendlich 20 Meter zentral vor dem Tor einfach mal ab. Der Ball schlug unter der Latte zum 3:2 aus Sicht der Heimelf ein.
Das war dann der Todesstoß für uns. Wir lösten die Viererkette auf aber auch das half nicht mehr viel. Martin Lutz hatte kurz vor Schluss noch eine Chance, scheiterte aber am glänzend reagierenden Keeper der Gastgeber.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen, das Spiel hat uns aber gezeigt, das wir auch bei einem ersten Platz mithalten können!

Nächste Woche ist der TSV Mainbernheim bei uns zu Gast und wir wollen im Derby 3 Punkte einfahren!