1. Spieltag SG Seinsheim/Nenzenheim II - SV Willanzheim II 5:0 (3:0)

Wir starteten konzentriert in die Partie, machten die Räume im Mittelfeld gut eng. Dennoch sollte das 1:0 bereits in der 8. Minute fallen, als der SG Stürmer Max Dorsch einen Freistoß direkt in unsere Maschen zimmerte. Wir zeigten uns aber keinesfalls geschockt und spielten fortan gut mit. Zwei aussichtsreiche Torchancen sprangen dabei heraus, doch der Keeper der Gastgeber reagierte blendend und machte uns so die Hoffnung auf einen zwischenzeitlichen Ausgleich zunichte. Wir wurden optimistischer und auch, was die Defensivarbeit angeht, schlampiger. So schickte die SG zwei mal ihren schnellen Stürmer per Konter auf die Reise und der nutzte beide Chancen eiskalt zur 3:0-Halbzeitführung.
Puh, nun war Schadensbegrenzung angesagt. Und mit viel Einsatz gelang es uns das Ergebnis bis zur 70. Minute zu halten. Doch unsere Kräfte schwanden zusehends, während Seinsheim nach Belieben wechseln konnte, sehnten wir uns das Ende der Partie herbei. Und wenn mal schon kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu - eine viel geplagte Fußballer-Weisheit traf auch heute bei uns zu. So landete eine verunglückte Flanke der Gastgeber in unserem langen Toreck - ohne jede Chance für Albert. Den Schlusspunkt setzte erneut die SG, die per Kopfball nach einer Ecke in der 80. Minute zum 5:0 erhöhte.
Kopf hoch Jungs, wir hoffen auf eine Entspannung unserer Personalsituation zum nächsten Spiel.
Aufstellung:
Albert Potorak, Roland Ganz, Timo Helemann, Andreas Dorsch, Andreas Engelmann, Daniel Ganz, Thomas Schmitt, Harald Endrich, Wolfgang Eger, Christoph Lutz, Johannes Ackermann, Lukas Bausewein