12. Spieltag SC Mainsondheim II - SV Willanzheim II 4:1 (2:1)

... leider wieder nichts! Doch von Anfang an. Kaum war das erste Abtasten beendet klingelte es für den Gastgeber. Einen guten Pass durch die Mitte konnten wir nicht verteidigen und der freistehende SCM-Stürmer musste nur noch einschieben. Doch wir ließen uns nicht gänzlich aus dem Konzept bringen. In der 20. Minute brachte Harry einen Ball von der rechten Seite in Richtung Tor. Das Leder segelte Richtung langes Eck und landete tatsächlich zum Ausgleich im Netz. Nur fünf Minuten später mussten wir die Luft anhalten, denn erneut tauchte ein Stürmer der Gastgeber frei vor unserem Tor auf, verzog aber knapp. Auch wir blieben nicht ohne Chance auf die Führungstreffer. Roli setzte einen Freistoß aus guter Position über das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, warteten nach einem Mainsondheimer Pass in die Spitze alle auf den wohl fälligen Abseitspfiff. Die Schiedsrichterin sah es wohl anders und der SCM-Stürmer netzte abegbrüht zum 2:1 ein. Ein echt ärgerlicher Gegentreffer.
Halbzeitfazit: Kein gutes Spiel von beiden Mannschaften - viel Stückwerk!
Nach dem Wiederanpfiff waren wir gedanklich wohl noch in der Pause, leider auch die Schiedsrichterin. Diesmal gab sie ein klares Abseits nicht. Auch wenn der SCM-Stürmer aus spitzen Winkel sehenswert einnetzte - dieses Tor hätte nie zählen dürfen!!! Was für ein bitterer Genickschlag. Dennoch, wir kämpften uns zurück in die Partie, waren nun feldüberlegen. Mit unserem Klein-Klein erzeugten wir allerdings keine nennenswerte Gefahr, der SCM bemühte sich auch nicht mehr sonderlich gefährlich vor unseren Kasten zu kommen. So tröpfelte die Partie vor sich hin, und wenn wir schon nicht konsequent unseren Anschluss suchten, so tat dies ein Gastgeber-Akteur. Der startete ein Solo durch unsere halbe Abwehr und musste nur noch zum fnalen 4:1 einschieben (75.). Zum Ende der Partie verzeichneten wir noch zwei gute Chancen, aber irgendwie sollte uns heute nichts gelingen. 4:1 - das war's - wieder mit leeren Händen das Spielfeld verlassen.
Schlusspfiff: Trotz zweifelhafter Schiedsrichter(in)entscheidungen geht der Sieg für den SCM in Ordnung. Uns gelang nicht viel und Mainsondheim war die bessere von zwei schwachen Mannschaften.

Aufstellung:
Albert Poltorak, Christoph Blattmeier, Thomas Kellmann, Timo Helemann, Sergej Unrau, Johannes Kuhn, Daniel Ganz, Harald Endrich, Andreas Engelmann, Roland Ganz, Johannes Ackermann, Lukas Bausenwein, Wolfgang Eger, Peter Hein;