14. Spieltag FC Hopferstadt II - SV Willanzheim II 5:1 (3:0)

Eigentlich liefen wir so mit einer starken Reserve auf. Schon nach wenigen Minuten merkte man allerdings, dass hier etwas nicht stimmte. Hopferstadt präsentierte sich unglaublich präsent und ballsicher. Sehenswerte Kombinationen, die uns ein ums andere mal aushebelten und vor immer schwerere Aufgaben stellten. Des Rätsels Lösung war schnell gefunden. Hopferstadt war mit einigen Spielern der ersten Mannschaft, allen voran dem landesligaerfahrenen Björn Auer, aufgelaufen.

Wir konnten uns in der gesamten ersten Hälfte nur zwei mal richtig gefährlich vors Tor der Gastgeber begeben. Dabei hatten wir aber teils gute Ballstafetten zu bieten, die einen Treffer verdient gehabt hätten. Holz vergab eine richtig dicke Chance, als er nach einer Ecke praktisch frei vor dem Tor stand, der Ball allerdings etwas überraschend bei ihm landete. Die Direktabnahme flog knapp am Tor vorbei. Bei unserer zweiten guten Chance hatte der Andi Dorsch einen Treffer auf dem Schlappen. Doch im eins gegen eins zeigte der Hopferstädter Torwart eine überragende Reaktion und klärte. Auf der Gegenseite brannte es vor unserem Tor mehrmals lichterloh. Letztlich muss man von Glück sprechen, dass wir bis zur Pause nur drei Gegentreffer kassierten.

Zur Halbzeit mussten wir erst mal Wunden lecken, den Spielverlauf hatten wir in dieser Art nicht erwartet. Wir stellten uns neu auf und versuchten mit einigen taktischen Vorgaben den Spielmacher der Gastgeber so weit möglich aus dem Spiel zu nehmen. Patrick machte dabei einen guten Job. Auch der Rest unserer Mannschaft war nun mit gutem Einsatz dabei. So konnten wir überraschender Weise tatsächlich einen Fuß in die Tür bringen. Wir waren extrem bissig in den Zweikämpfen und schafften damit ein Übergewicht im Mittelfeld, waren bis zur 60. Minute tonangebend. Dies machte sich auch in Zahlen deutlich. Nach einem guten Spielzug landete der Ball bei Thomas Kellmann. Dieser zog eine Flanke vor das Tor der Gastgeber. Andi Dorsch verpasste noch knapp und der Ball landete bei Roli, der eiskalt zum 3:1 verwandelte (52. min.). Unsere Hoffnung hielt noch etwa 10 Minuten. Dann brachte Hopferstadt die Partie wieder voll unter Kontrolle. Mit zwei weiteren Gegentoren waren wir ehrlicherweise noch gut bedient und konnten mit viel Engagement das Endresultat noch einigermaßen in Grenzen halten. Bezeichnend für die Partie war der Kommentar eines Hopferstädter Spielers: „Eigentlich ist das ein Witz, was wir da gemacht haben...“

Vielen Dank an die sage und schreibe 2 (!!!) Willanzheimer Fans (Sergej und Felix), die unsere Reserve beim Kampf gegen überstarke Hopferstädter (ca. 40 Zuschauer) unterstützt haben!!!