14. Spieltag SV Willanzheim II - FG Schwarzenau/Stadtschw. 0:6 (0:2)

Aus dem Hinterrundenspiel kannten wir unsere Gäste noch als sehr starke, ballsichere und lauffreudige Mannschaft. Damals hatten wir die Partie mit einer sehr disziplinierten Leistung lange offen gehalten, unterlagen aber dennoch knapp mit 1:2. So wollten wir heute auch wieder konzentriert ans Werk gehen. Leider musste total kurzfristig Felix für den fehlenden Mirco in den Kasten, unser Goalgetter Andi Dorsch fällt wohl die gesamte Rückrunde aus. Dazu hatte auch die erste Mannschaft personell einiges zu verkraften, so dass wir nur mit 12 Mann im Kader antreten konnten. In der ersten Hälfte konnte wir das Spiel noch offen gestalten. Dies bedeutet aber nicht, dass wir auch nur annähernd gleichwertig auftraten, sondern vielmehr blieb das Ergebnis im Rahmen. Wir schafften es zu keiner Zeit einen kontrollierten Spielaufbau und Ballsicherheit in unser Spiel zu bringen, fast alle Aktionen nach vorne entsprangen dem Prinzip Zufall. Das 0:1 fiel nach einer Ecke. Der abgewehrte Ball landete bei einem an der Strafraum-Ecke wartenden Gastspieler. Dieser wurde zu spät attackiert und schlenzte das Leder ins lange Eck. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, so richtig dicke Chancen gab es kaum. Erst in der 41. Minunte... da gab es wieder eine Gäste-Ecke. Der Schwarzacher Stürmer war dabei einfach energischer und kam mit der Fußspitze früher an den Ball - 0:2. Kurz danach verzeichneten wir unsere einzige nennenswerte Chance. Roy war vollkommen frei vor dem Keeper aufgetaucht, schoss ihn aber an.

Nach dem Wechsel verloren wir jede Ordnung, brachen von Minute zu Minute mehr ein. Dazu musste unser Mittelfeld-Kämpfer Roli verletzt vom Platz. Wir waren nur noch am Hinterherrennen. Ab der 80. Minute mussten wir sogar nur noch zu zehnt kämpfen - Timo hatte sich verletzt.

Das Spiel war uns hoffentlich eine Warnung - es kommt mit Gaukönigshofen schon der nächste starke Gegner!