15. Spieltag SV Willanzheim II - TSV Albertshofen II 4:0 (3:0)

Am Sonntag stand das 2. Spiel unter dem neuen Trainer Matthias Schmitt auf dem Plan. Die 2 Mannschaft von Albertshofen gastierte heute bei uns. Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde war die Stimmung sehr gut. Der Kader hatte sich zum Spiel gegen Erlach ein bisschen geändert, den starken Dominik Bauer hat es in die erste Mannschaft gelockt, Thomas Schmitt hatte keine Zeit und Andreas Engelmann alias Roy war krank geworden. Neu dazu gekommen war Albert Poltorak, Philipp Roth ,Timo Hellmann, Sergej Unrau und Peter Hein. Bei der Mannschafts- besprechung forderte Matthias eine klar Sache.
Schon mit Spielbeginn spielten wir uns einige Chancen heraus. Nach einer Ecke von Andi Dorsch kam der Ball zu Harry Endrich. Der konnte sich gegen zwei Gegner durchsetzen und in der 9. Minute das 1:0 für uns erzielen. Das Tor gab uns sichtlich Selbstvertrauen. Unsere Abwehr strahlte Sicherheit aus und wir kamen in der Offensive mehr und mehr in Fahrt. Nach einer Flanke von Harry auf Kapitän Roli verpasste dieser im Kopfballduell das Leder knapp. Daniel Ganz war lang mitgelaufen und der Ball landete genau auf seinem Fuß. "Gänzi" ließ nicht lange auf sich warten, zog ab und es stand 2:0 (28.). Endlich, das lang ersehnte Tor für unseren Daniel. Nun waren wir Herr im Hause. In der 40. Minute kam Andi Dorsch 35 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball. Er startete zu einem seiner berüchtigten Antritte und schob überlegt zum 3:0 ein. Es war Halbzeit - wir führten 3:0 - ein seltenes Gefühl!

Johannes Ackermann kam nach dem Wechsel für den mit Glückshormonen überquellenden Daniel. Auch Philipp Roth bekam Spielpraxis. Der TSV konnte sich zwar zwei Halbchancen erarbeiten, doch die blieben ohne zählbaren Erfolg. Leider musste Acki bereits nach 20 Minuten wieder das Feld verlassen, ihn plagten Knieprobleme - Daniel kam zurück ins Spiel. Und der kam genau im richtigen Moment. Denn der gegnerische Torwart konnte nach einem Andi-Sprint dessen Schuss nicht festhalten. Der Abpraller landete wieder bei "Gänzi" und der machte sich um den ohnehin schon erfolgreichen Spieltag noch einen goldenen Rahmen - TOR - und 4:0!

Das war der Endstand. Zwei Siege in Folge bedeutet für unsere Reserve die längste Serie der Saison. Ob es auch gegen Sonderhofen so weitergeht...? Glückwunsch Jungs!