2. Spieltag FV Schwarzenau/Stadt. II - SV Willanzheim II 6:2 (2:1)

... ein Keeper! Doch wir wären nicht der SVW, wenn wir nicht auch das noch in den Griff bekommen könnten. Und wer schnürte noch mal seine Fußballschuhe? Der

AUGUST ENDRES!!!

Absolut unglaublich, aber der August weiß was Teamgeist ist. Obwohl er die 60er Schallmauer schon durchbrochen hatte, war er sich nicht zu schade, noch mal zwischen die Posten zu gehen und "seine" Mannschaft zu unterstützen. Respekt August, von Deinem Kaliber bräuchten wir noch mehr.

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der ersten Minute gelang ihnen nach einer Kombination über unsere rechte Seite und einem darauf folgenden Flachschuß das 1:0. Doch wer dachte, wir würden uns weheklagend unserem Schicksal erbeben, sollte sich täuschen. Zwar hätten die Gastgeber kurze Zeit später erhöhen können, doch der Pfosten rettet uns den Spielstand. In der 10 Minute hatte Niklas Kuhn einen Lichtblick. Mit einem starken Pass hatte er Andi Dorsch freigespielt, der den herauseilenden Keeper mit einem sehenswerten Heber überlistete - 1:1! Zwei Minuten später wären wir fast in Führung geganen. Niklas Kuhn hatte ein gefährliche Bogenlampe angesetzt und die landete an der Latte des FV-Tores. Auch die Gastgeber knallten den Ball nach einer zu kurz abgewehrten Ecke an unsere Latte (28.) - es ging hin und her. Als wir uns schon mit einem Remis zur Pause anfreunden wollten, erwischte uns doch noch die kalte Dusche. Einer der gegnerischen Akteure zog zu einer Einelleistung an und schloß diese zur Halbzeitführung ab.

Gleich nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1 und als das 4:1 in der 53. Minute fiel schien unser Schicksal besiegelt. Doch das Spiel pendelte sich ein. Der FV wollte nicht mehr und wir erspielten uns ein Gleichgewicht. Als Andi D. nach einer schönen Vorlage das 4:2 erzielte (77.) schien mit etwas Glück noch was drin zu sein. Doch wir konnten die Gastgeber nicht mehr entscheidend unter Druck setzen. Zu platt, zu unkonzentriert waren unsere Aktionen. Kurz von dem Ende schraubten die Gastgeber mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe.

Wir hatten uns anständig verkauft, auch wenn das Ergebnis schon bitter ist. Es bleibt zu hoffen, dass sich die nächsten Partien unsere Reihen wieder etwas schließen, damit wir auch wieder mal in den Genuß eines Erfolgserlebnisses kommen können. Vielen Dank August für Deinen tollen Einsatz!

Aufstellung:
August Endres, Thomas Schmitt, Christoph Lutz, Daniel Ganz (57. Matthias Schmitt), Thomas Kellmann, Niklas Kuhn, Harald Endrich, Andreas Dorsch, Andreas Engelmann, Roland Ganz (84. Daniel Ganz - Rückwechsel), Peter Hein.