2. Spieltag: SC Mainsondheim II - SV Willanzheim II 2:1 (2:0)

Eine erbärmliche halbe, eine bessere Viertel- und eine gute Dreiviertelstunde bot unsere Zweite am vergangenen Sonntag im Duell mit der Reserve des SC Mainsondheim. Dorffestgeschädigt, ersatzgeschwächt, unkonzentriert. So präsentierte man sich vor allem in den Anfangsminuten.

Die Gastgeber hatten gefühlte 90% Ballbesitz und wir ließen alles vermissen, was man braucht, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Keiner erreichte auch nur annähernd Normalform und so konnten wir uns glücklich schätzen, bis zur ersten Trinkpause nur 0:2 zurückzuliegen. Mittlerweile hatten sich alle in Privatduelle verstrickt, ob mit Team-Kollegen, Gegner oder Schiedsrichter – es war einfach nur peinlich.
Mit dem 0:2-Rückstand wurden dann nicht nur die Seiten, sondern auch der Torhüter gewechselt. Kilian Eckert, mit Gelb verwarnt, streifte sich Simon Roths Trikot über und ging in den Kasten, während letzterer im zentralen Mittelfeld nun gemeinsam mit Roland Ganz die Fäden ziehen sollte.

Im zweiten Durchgang präsentierten wir uns stark verbessert, ließen jedoch zunächst einige Chancen auf den Anschlusstreffer liegen. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir dem Tor jedoch immer näher, auch wenn das 1:2 aus großer Entfernung fiel. Einen Klärungsversuch des SCM-Keepers konnte Simon kurz vor der Mittellinie anstoppen und dann volley im Kasten versenken. Tor der Saison - bisher jedenfalls.
Dennoch konnten wir am Ende nicht mehr nachlegen und mussten eine absolut verdiente Niederlage hinnehmen, wenn auch ein Unentschieden noch möglich gewesen wäre.

Fazit:
So wie in der ersten halben Stunde dürfen wir uns auf keinen Fall mehr präsentieren. Das war peinlich und ein Schlag ins Gesicht für unseren Coach Elmar Most, der sich am Sonntag die Zeit nimmt, die Zweite aufs Spiel vorzubereiten. In den nächsten Wochen muss eine definitive Leistungssteigerung her, sonst dürfte die katastrophale Platzierung der letzten Saison langsam zur Gewohnheit werden.