23. Spieltag SV Willanzheim II - Ochsenfurter FV III

Von Beginn an merkte man uns dabei an, dass wir auf alle Fälle noch den vierten Tabellenplatz im Visier haben. Wir begannen druckvoll. Lukas, Simon und Sergej im zentralen Mittelfeld schafften praktisch permanent ein spielerisches Übergewicht. Von außen sorgten Böhmi und Harald immer wieder für gefährliche Flügelangriffe und Roy erwischte ebenso wie Andi einen guten Tag. Gestützt wurden unsere Offensivbemühungen auf eine solide Abwehr um Libero Roli mit Jimmy und Patrick.

Der Zettel auf den Timo unsere Chancen notierte füllte sich so mit zunehmender Spieldauer immer weiter:

9. Minute: Flanke von rechts - Roy vergibt freistehend
15. Minute: Harry vergibt frei vor dem Tor
24. Minute: Simon umspielt Torwart und vergibt
34. Minute: Böhmi Flanke von rechts - Roy total frei an Pfosten
34. Minute: Flanke Andi Dorsch, Simon vergibt
36. Minute: Simon legt quer anstand freistehend den Torabschluss zu suchen

Dazu noch viele Tormöglichkeiten, die keinen Platz mehr auf den Zettel hatten. Richtig Glück hatten wir, als wir nach einer Ecke in die Mitte abwehrten. Der Ochsenfurter Spieler hielt einfach mal drauf und die Bogenlampe wurde lang und länger. Der Ball segelte über Albert hinweg, strich an die Lattenunterkante, von dort an den Innenpfosten und sprang auf die Torlinie. Das wäre es gewesen und wir hätten uns in der 19. Minute im Rückstand befunden. Thomas Schmitt kam für den bis dato glücklosen Andi D., Sergej rückte in den Sturm und sorgte dort für frischen Wind. Zum Glück erlöste uns der Roy in der 37. Minute und verwandelte nach einer Flanke zur längst überfälligen 1:0-Führung.

In der Pause wurden mit der schwachen Chancenauswertung unser Hauptfehler angesprochen. Wir wollten mit hoher Laufbereitschaft die konditionell angeschlagenen Ochsenfurter in die Knie zwingen. Unser Konzept ging voll auf. Simon und Roy erhöhten innerhalb der ersten fünf Minuten auf 3:0. Das Spiel war gelaufen. Wir erspielten uns eine beachtliche Überlegenheit, Ochsenfurt stand mit Mann und Maus in der Defensive. Peter kam für den fehlerlos spielenden Jimmy, Daniel feierte nach längerer Abstinenz sein Comeback für den eifrigen Harry.

Wir blieben weiter überlegen. Nochmals Roy und Andi Dorsch erhöhten auf 5:0. Mit einem Konter gelang Ochsenfurt zwar das 5:1. Doch die Gäste schafften es damit nicht mehr ins Spiel. Glück hatte ein Ochsenfurter Spieler, der sich, ohne sich auf einen Zweikampf berufen zu können, gegen Daniel mit einem Ellenbogenschlag in die Rippen hervortat. Der Schiri hatte die Situation wohl nicht ganz umrissen und gab nur "gelb". Daniel musste angeschlagen raus.

Wir ließen uns nicht auf solche Nebenkriegsschauplätze ein und überzeugten weiter mit Feldüberlegenheit. Nochmals Andi Dorsch und Andi Engelmann (Roy) sorgten für unseren neunten Heimsieg im zwölften Heimspiel. Ein perfekter Abschluss unserer Heimrunde...
19. Minute: Weitschuss nach Ecke an Latte