3. Spieltag SV Kleinochsenfurt II - SV Willanzheim II 3:2 (1:0)

Von Beginn an entwickelte sich gegen die personell gut aufgestellten Kleinochsenfurter ein ausgeglichenes Spiel. Die ersten 20 Minuten egalisierten wir uns im Mittelfeld. Während wir uns immer wieder spätestens beim Pass in die Spitze über Ballverluste ärgern mussten, agierte der Gastgeber meist hart an der Abseitsgrenze und lauerte dort auf lange Pässe aus der Abwehr. Die einzige einigermaßen erwähnenswerte Chance für uns hatte Albert, der in eine Hereingabe von der rechten Seite lief, den Ball aber aus fünf Metern nicht richtig traf. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir schlampiger. Die Defensivarbeit fand immer weniger statt, zu weit vom Gegner, zu viel Gejammere, zu wenig Eigenintiative. So gaben wir mehr und mehr die Kontrolle aus der Hand, was nicht zwangsläufig bedeutete, das Kleinochsenfurt überlegen wäre. Dennoch nahmen durch unsere Passivität deren gefährliche Aktionen zu. So kam es in der 36. Minute auch zum 1:0. Wir beachteten einen nach einem Angriff stehengebliebenen Stürmer zu wenig, rückten nur halbherzig raus. Als dann ein weiter Ball über unsere Abwehr segelte und unsere Zuordnung fehlte, schnappte sich der den Ball und netzte ein. So ging es in die Pause.
Dort gab es eine gehörige Standpauke. Wesentlich besser sortiert und motiviert ging es in die zweiten 45 Minuten. Wir waren nun präsent und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte. In der 51. Minute schickte Timo mit einem schnell ausgeführten Freistoß Manu los. Der lief alleine auf das gegnerische Tor zu, weit und breit kein Verteidiger... und vergab. Kurz darauf schien uns die Luft auszugehen. Wir handelten im Defensivzweikampf einfach zu passiv und aus einer eigentlich harmlosen Siuation erhöhte Kleinochsenfurt auf 2:0 (58.). Doch wir gaben nicht auf und sollten belohnt werden. Andi Dorsch netzte zum Anschluss ein. Jetzt drängten wir, erneut gute Chancen durch Andi Dorsch und Roy wurden vergeben. Und wieder erlaubten wir uns gegen die mehr und mehr in die Defensive gedrängten Kleinochsenfurter grobe Schnitzer im Defensivverhalten. In der 67. Minuten kam es zu einer 3 gegen 3 Situation in unserem Strafraum. Ein gegnerischer Stürmer schlug drei Hacken, ohne dabei entscheidend attackiert zu werden und netzte ein - echt bitter, wir waren dran. Jetzt warfen wir mit letzter Kraft nochmals alles nach vorne. Einer Balleroberung im Mittelfeld folgte ein Heber über die Kleinochsenfurter Abwehr. Roy behauptete den Ball und legte im Strafraum quer auf Andi Dorsch. Der netzte zum 3:2 ein. Noch drei Minuten zu spielen, wir rannten und kämpften, doch es reichte nicht mehr. In Kleinochsenfurt ließen wir drei bittere Punkte liegen. Dies war vor allem unserem katastrophalen Zweikampfverhalten geschuldet. Mit etwas mehr Biss und Siegeswillen wäre heute sicherlich mehr drin gewesen!