3. Spieltag SV Willanzheim II - FC Hopferstadt II 0:3 (0:0)

So begannen wir konzentriert und geordnet unser erstes Heimspiel mit dem neuen Keeper Dominik Bauer, der vom TSV Mainbernheim zum Breitbach gewechselt war. In der 10. Minute konnte er sich zum ersten mal auszeichnen, als der FCH emit einem Fernschuß zum Erfolg kommen wollte. Doch Dominik hielt sicher. In der 25. Minute dann zum ersten mal Gefahr durch blau-weiß: Andi Dorsch kam nach einem Konter zum Abschluss und stand nachdem er den Abpraller erneut vor die Füße bekam vor aussichtsreicher Position, doch gelang es ihm nicht das Leder kontrolliert aufs Tor zu bringen. Die letzte Großchance der ersten Hälfte hatten wieder unsere Gäste. 10 Minuten vor der Halbzeit kombinierten sie sich über die linke Seite, doch deren Stürmer verzog aus aussichtsreicher Position. Das Halbzeitfazit: Die Zuschauer sahen ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Feldvorteilen für den FCH und Konterchancen für den SVW. Unser Libero Sergej organisierte jedoch die Defensivarbeit so gut, dass kaum etwas anbrannte.
Anpfiff der zweiten Halbzeit und eine kalte Dusche für uns. Der FCH geht nach einer schönen Kombination und einem Missverständnis in unserer bis dahin guten Abwehr mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später hätte es fast zum zweiten mal geklingelt, als wir es nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung Dominik zu verdanken hatten, der die Großchance der Gäste vereitelte. Nun waren die Gäste deutlich überlegen, der SVW fand nach vorne praktisch nicht mehr statt. Doch fast wie aus dem Nichts hätten wir beinahe den Ausgleich geschafft, aber Andi Dorsch vergab die gute Konterchance. In der 72. Minute machten die Gäste dann die Vorentscheidung klar. Ein abgefälschter Freistoß fand seinen Weg zum 0:2 in unsere Maschen. Die Luft war nun raus bei uns - unsere bis dahin konzentrierte Defensivarbeit ließ immer mehr nach und in der 80. Minute knockte uns der FCH mit dem 0:3 entgültig aus. Den Schlusspunkte sollten wir dennoch setzen. Holzi setzte einen 35-Meter-Freistoßhammer aber leider nur an die Latte. Letztlich bleibt die nüchterne Bilanz unseres Berichterstatters Roy: Das Spiel ist aus! Verdienter Sieg für den FCH - der SVW konnte nur eine Halbzeit dagegen halten.

Aufstellung:
Dominik Bauer, Christoph Lutz (58. Daniel Ganz), Johannes Ackermann (53. Lukas Baußewein), Thomas Kellmann, Sergej Unrau, Manuel Holz (58. Wolfgang Eger), Timo Helemann, Harald Endrich, Andreas Engelmann, Roland Ganz, Andreas Dorsch.