4. Spieltag: SV Willanzheim II – TSV Albertshofen 2:0 (2:0)

SV Willanzheim II – TSV Albertshofen 2:0
Nach zuletzt zwei Siegen gegen Biebelried und Effeldorf wollte unsere Zweite mit einem Sieg gegen die erste Manschaft des TSV Albertshofen den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle halten.

Dementsprechend wollten wir motiviert und konzentriert ins Spiel gehen was uns zunächst auch gelang. Bereits in der 8 Minute nach einer schönen Kombination im Strafraum legte Kevin den Ball auf Niklas ab der den Ball aus 20 Metern sehenswert im Tor zur frühen Führung versenkte. Danach schien das Spiel zunächst ausgeglichen die Albertshöfer waren stets mit ihren schnellen Außenstürmern gefährlich doch unsere Abwehr lies zunächst aus dem Spiel nicht viel zu, jedoch hatte der TSV einige gute Freistoßmöglichkeiten hier war jedoch unser Keeper Albert auf dem Posten. Gerade als es schien das die Gäste das Spiel in den Griff bekommen würden konnten wir einen guten Konter setzen als unser Mittelstürmer Mäx alleine vor dem Tor auftauchte und der gegnerische Torwart den Ball nur mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums parieren konnte, der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und Rote Karte was eine harte aber vertretbare Entscheidung darstellte. Den gut von Roland geschossenen Freistoß konnte der eingewechselte Keeper noch stark parieren, bei der darauf folgenden Ecke von Kevin stand unser „neuer“ Innenverteidiger Dominik allerdings goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz mit dem Knie über die Linie zur 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Aufreger, ein Albertshöfer Stürmer wurde von unserem Abwehrchef Sergei im Strafraum hart angegangen der Schiedsrichter entschied jedoch zum Unmut der Gäste nur auf Eckball.

Somit gingen wir also mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit was aufgrund der guten Chancenverwertung und der disziplinierten Abwehrleistung nicht unverdient war, allerdings waren die Gäste sicherlich ein gleichwertiger Gegner und hatten in einigen Situationen Pech.

Die zweite Halbzeit verlegten wir uns dann darauf das Ergebnis zu verwalten, zwar standen wir hinten gut aber nach vorne lief nicht mehr viel zusammen so das uns die 10 tapfer kämpfenden Albertshöfer in unserer Hälfte einschnürten. Hier konnten wir uns das ein oder andere mal bei unserem stark aufgelegten Torwart Albert bedanken an dem heute kein vorbei kommen war. 10 Minuten vor Schluss wäre dann doch beinahe der Anschlusstreffer für den TSV gefallen doch der Kopfball nach einer Ecke prallte vom Innenpfosten ab und wir konnten klären. Es war einfach nicht der Tag der Gäste die tolle Moral bewiesen und sicherlich noch ihre Punkte holen werden.

Wir dagegen konnten unseren dritten Sieg in Folge einfahren und sind weiterhin Punktgleich mit der Spitzengruppe weshalb es nächste Woche gegen Ülkemspor zum Topspiel kommt.