6. Spieltag SV Fuchsstadt : SV Willanzheim II 5:0 (2:0)

Eigentlich sollten wir aus diesem Alter heraus sein, aber auch unsere Senioren der zweiten Mannschaft können überraschen! Treffpunkt 13:30 Uhr (wohlweislich), tatsächliche Abfahrt, nachdem einige persönlich zuhause abgeholt werden mussten: 14:00 Uhr. Die Fahrt geht nach zunächst Richtung Albertshausen (Spielgemeinschaft mit unserem Gegner Fuchsstadt), uns erwarten 36 Kilometer Fahrt. Aber, dem Handy sei Dank, kommt unser Führungsfahrzeug auf die schlaue Idee nach Reichenberg zu fahren. Auf der bfv-Homepage steht nämlich als Spielort Reichenberg-Albertshausen. Das Ende vom Lied war, dass unser Spielort tatsächlich in Albertshausen war und wir um 14:45 Uhr endlich alle umgezogen auf dem Platz sein konnten - unglaublich und das nach 47 Kilometer Fahrt. Aber nun zum Spiel: Mit einer absoluten Rumpfelf liefen wir heute bei der ersten Mannschaft von Fuchsstadt auf. Wir stellten uns auf ein hartes Spiel ein, bei dem wir vor allem mit viel Einsatz dagegen halten wollten. Überraschender Weise hatten wir auch die erste Chance, doch dem Andi D. versprang nach einem schönen Zuspiel die Annahme. Er wäre frei vor dem Torwart gewesen, der sich dann aber für den leichten Ball bedanken konnte. Ab jetzt nahm der Gastgeber das Heft in die Hand, wir waren 20 Minuten in unserer eigenen Hälfte gefangen. Doch wir hielten gut dagegen. In der 22. Min. bekam Fuchsstadt einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen. Der Ball war wuchtig getreten, allerdings in die Mitte des Tores. Albert unterschätzte das Leder völlig und griff vorbei - 1:0. Auch danach konnten wir uns kaum befreien. Fuchsstadt war hoch überlegen - zumindest bis zum Strafraum. Am meisten kamen wir bei Standartsituationen ins Schwitzen. Nach einem guten Pass hebelte Fuchsstadt unsere Abwehr aus. Der einen Schritt zu spät reagierende Harry wusste sich nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen - Elfmeter - 2:0 - 31. Min. Danach verlor Fuchsstadt etwas den Faden, wir hatten praktisch drei Großchancen kurz hintereinander. Doch Andi Dorsch und Roy vergaben teilweise schön herausgespielt jeweils sehr gute Einschussmöglichkeiten. Nach dem Wechsel ließ sich Fuchsstadt nicht beirren. Wir mussten den hervorragend aufgelegten Jimmy verletzungsbedingt ersetzen, für ihn kam Daniel Ruhl. Die Gastgeber legten noch drei weitere Treffer nach, wir hingegen konnten unsere drei verbliebenen Chancen (Roy, Holzi und Andi D.) - fast wie gewohnt - nicht machen. Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben können, mehr war aber heute absolut nicht drin. Zu schmerzlich war der personelle Aderlass, den wir heute nicht kompensieren konnten. Vielen Dank an die Christoph Lutz und den Daniel Ganz, die heute ausgeholfen haben und fast durchspielen mussten!