6. Spieltag: SV Willanzheim II - SV Sonderhofen II 2:6 (1:2)

Dennoch waren wir zu Spielbeginn guter Dinge, denn mit Bassi Flennert hatten wir eine echte Verstärkung wieder mal in unserem Team. Der bereitete auch in der 5. Minute unsere erste große Chance vor, als er den Ball auf Philipp Roth ablegte und dieser aus 20 Metern satt abzog. Doch der Gäste-Keeper konnte parieren. Wenige Minuten später die Antwort aus Sonderhofen. Der Gästestürmer traf frei vor dem Tor nur die Latte. Puh, Glück gehabt. Jetzt machte Sonderhofen richtig Dampf. In der 15. Minute klingelte es bei schwülem Wetter zum ersten mal. Nach einem Angriff durch die Zentrale wurde der Gästestürmer frei gespielt und musste nur noch einschieben. Die Gäste legte noch mal einee Schippe drauf, waren wie beflügelt. Nach einem Fernschuß, der dem Stürmer vor die Füße prallte, musste dieser nur noch einschieben - 0:2! Man musste Schlimmes befürchten, doch die Gäste zollten nun dem beachtlichen Tempo Tribut. Nach einer halben Stunde blitzte wieder mal Bassis Können auf. Er legte den Ball nach schöner Einzelleistung auf Roy und der versenkte das Leder am herauseilenden Keeper vorbei zum 1:2. Wir fingen uns Minute für Minute besser und hatte kurz vor der Halbzeit tatsächlich mehr vom Spiel. Kurz vor der Pause wäre Bassi tatsächlich fast der Ausgleich gelungen. Er bekam einen Freistoß von Philipp auf den Kopf, doch das Leder landete knapp über der Latte im Fangzaun.
Halbzeit: Nachdem Sonderhofen 25 Minuten das klar bessere Team war, kam der SVW immer besser ins Spiel und war zum Ende der ersten 45 Minuten nahe am Ausgleich.
Also - hoch konzentriert in die zweite Hälfte. Vielleicht war ja doch noch was zu holen. Wir begannen aber der 46. Minute als das klar bessere Team und konnen uns auch manche Chance heraus spielen. Die beste davon hatte Roland Ganz, nachdem Roy den Ball auf den 11-Meterpunkt zurückgelegt hatte. Doch ein Verteidiger grätschte im letzten Moment in den Schuß und verhinderte so den sicheren Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer bekam Sonderhofen Stück für Stück wieder mehr vom Spiel zurück. Unsere Kräfte schwanden, denn mit Daniel Eger hatten wir lediglich einen Mann auf der Bank, während die Gäste eifrig wechseln konnten. So war das 1:3 in der 70. Minute absehbar und auch eine Vorentscheidung. Wir leisteten uns einen kapitalen Fehlpass im Spielaufbau und der Gegentreffer war die Folge. Dennoch wollten wir mit dem Mut der Verzweiflung doch noch etwas biegen und machten hinten auf. Innerhalb weniger Minuten kassierten wir nun aber zwei weitere Gegentore. Wir waren platt. Zwar schaffte Bassi noch den verdienten 2:5 Zwiscenstand, als er einen schönen Heber über den Gästekeeper einnetzen konnte, doch kurz vor dem Ende erhöhte der Gast auf 2:6.
Aus: Das Ergebnis fiel sicher 2 bis 3 Tore zu hoch aus, wir waren über weite Strecken gleichwertig, konnten das Tempo aber nicht halten. Hier machten sich auch die durch die schlechte Personallage nicht möglichen Auswechslungen bemerkbar. Wer nicht mehr konnte oder verletzt war, musste weiterspielen. Zwar hatten wir mit Tobias Haupt einen weiteren Oldie reaktiviert - und der machte auf dem Libero-Posten eine beachtlich gute Partie - gereicht hat es dennoch nicht. Trotzdem lieferten wir einen tollen Kampf und hoffen, dass sich die Situation in ein, zwei Wochen endlich verbessert!
Aufstellung:
Albert Poltorak, Tobias Haupt, Daniel Ganz, Peter Hein, Roland Ganz, Philipp Roth, Sebastian Flennert, Johannes Ackermann, Harald Endrich, Andreas Engelmann, Niklas Kuhn; Daniel Eger (46. für Daniel Ganz);