6. Spieltag: SV Willanzheim II : TSV Mainbernheim II 2:0 (1:0)

SV Willanzheim II 2:0 TSV Mainbernheim II
Willanzheim gegen Mainbernheim und ihr wisst was das bedeutet - Derbytime! Beide Mannschaften waren heiß auf dieses Spiel und konnten den Anpfiff kaum erwarten. Als es dann los ging merkte man sofort, dass wir aber etwas mehr Lust hatten und haben so das Spiel an uns gerissen. Von Mainbernheim kam in der Anfangsphase kaum was und so war es nach einer knappen Viertelstunde Jannik Burger der die erste hochkarätige Chance für unseren SVW hatte. Wir blieben weiter am Drücker und die Gäste konzentrierten sich eher auf die Verteidigung und das Konterspiel. Dies sollte allerdings nicht lange gut gehen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau des TSV kombinierten wir uns auf der linken Seite schnell durch, wo Roy den Überblick behielt und in zentraler Position den komplett freistehenden Jannik bediente, der diesmal die Nerven behielt und souverän zum 1:0 einschob. Danach lief das Spiel bis zur Halbzeit so dahin und beide Teams investierten nicht mehr viel und zeigten kaum Bemühungen nach vorne.

Nach der Halbzeit wollten wir die Entscheidung erzwingen und legten wieder einen Zahn zu. Allerdings fehlte uns im letzten Drittel die nötige Konzentration und so kamen oftmals nicht mehr als Halbchancen heraus. Von Mainbernheim kam indes auch nichts mehr da wir ihre Spielmacher gut zustellten. Nach einer Standardsituation in der 72. Minute dann die Erlösung für uns. Die Flanke kam gut in den Strafraum und die Gäste konnten nicht klären. So hatte Roy die Schussmöglichkeit, doch setzte diese gegen die Latte. Auf Umwegen kam der Ball dann nochmal vor das Tor, wo unser Rick nur noch seinen Fuß zum 2:0 hinhalten musste. Das war die Entscheidung und infolgedessen passierte auch nicht mehr viel. Unsere 2. Mannschaft steht in der Tabelle jetzt auf dem 4. Tabellenplatz und hat nun diese Woche schon das nächste Derby gegen den FC Iphofen II vor der Brust. Das wird ein richtungsweisendes Spiel ob man oben dranbleiben kann oder doch erstmal im Mittelfeld mitspielen wird.