7. Spieltag FC Gollhofen II - SV Willanzheim II

Lange Zeit hatten wir noch zu kämpfen überhaupt mit elf Mann anreisen zu können. Kurzfristige Absagen machten unserem Coach Roli zu schaffen. Dazu war zunächst keiner der ersten Mannschaft für unsere Reserve abgestellt. Zum Glück erbarmte sich Pascal und mit Martin Lutz aus der A-Jugend konnte noch eine gute Verstärkung gefunden werden.
Leider war unsere Anreise spiegelbildlich für das was wir in der ersten Hälfte ablieferten. CHAOS! Schon in der fünften Minute setzte sich ein Gollhöfer Spieler über die rechte Seite durch, flankte nach innen... der Ball wurde lang und länger... und landete im Tor. Bis wir überhaupt einigermaßen Orientierung fanden zogen die Gollhöfer durch einen Fernschuß zum 2:0 davon (15. min.). Als dann nach 25 Minuten das 3:0 aus dem Gewühl heraus entstand, schien sich ein absolutes Debakel anzubahnen! Erst nach einer katastrophalen halben Stunde näherten wir uns vorsichtig dem Tor der Heimelf. Doch weder Roli, noch Andi D. konnten das Leder im gegnerischen Tor unterbringen.
Halbzeit: verdienter Rückstand, auch wenn wirklich jeder Gollhöfer Torschuß sein Ziel gefunden hat. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es aus unserer Sicht etwas besser.
So konnte es nicht weitergehen, das war jedem klar. Und tatsächlich fanden wir nun besser ins Spiel. Gleich nach dem Wechsel spielte Niklas Kuhn den zur Halbzeit eingewechselte Roy frei. Der umspielt den gegnerischen Keeper und muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Doch der Torwart verhindert dies  mit einem klaren Foul - klarer Elfmeter! Diesen verwandelt Niklas Kuhn sicher 3:1! In der 60. Minute kriegte unser Libero Hele seinen Rappel und startete einen Sturmlauf nach vorne - Ablage auf Andi D. - Schuß - starke Parade vom Gollhöfer Keeper. 10 Minuten später wird Roli schön freigespielt und taucht alleine vorm FC-Keeper auf. Dieser blockt den Schuß in höchster Not. In der 75. Minute setzte sich Martin "Mäx" Lutz über die rechte Seite durch und flankt in den Strafraum. Roy verzieht knapp per Kopf - der SVW ist nun klar überlegen, vom FC kommt mittlerweile gar nichts mehr. In der 88. Minute: TOR für den SVW! Wieder war es Niklas Kuhn, der diesmal Andi D. frei spielt. Der lupft den Ball sauber über den herauslaufenden Keeper. 92. Minute - Gollhofen ist nun stehend k.o. und steht mit 11 Mann im eigenen Strafraum. Der Ausgleich, der aufgrund der starken zweiten Hälfte verdient wäre, soll uns aber nicht mehr gelingen. Eine ärgerliche Niederlage, die wir uns aufgrund der verschlafenen ersten Hälfte eingefangen haben!

Aufstellung: Albert Poltorak, Johannes Ackermann (35. Minute Martin Lutz), Thomas Kellmann, Niklas Kuhn, Timo Helemann, Pascal Schmitt, Daniel Ganz (46. Andreas Engelmann), Harald Endrich, Kevin Bauer, Roland Ganz, Andreas Dorsch;