7. Spieltag: SV Willanzheim II - SC Schwarzach III 4:2 (2:1)

Nachdem wir im letzten Spiel einen deutlich Sieg gegen SG Hohenfeld/Rot-Weiß Kitzingen II einfahren konnten, wollten wir heute gegen Schwarzach den nächsten Sieg nachlegen.

Nach einer schläfrigen Anfangsphase und leichten Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft lagen wir schon früh mit 1:0 zurück. Es dauerte allerdings nicht lange bis wir uns gefangen hatten und so konnte Jannik nach schönem Zuspiel von Roli zum 1:1 ausgleichen. Wir kamen immer besser in die Partie und erarbeiteten uns weitere Chancen. Nach einer guten Halben Stunde konnte Vale nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Niklas souverän zur 2:1 Pausenführung. Nach der Pause kamen die Gäste aus Schwarzach wieder besser in die Partie und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. In der 60. Minute war es dann so weit und wir kassierten den Ausgleich zum 2:2. Spätestens jetzt war uns wieder klar, dass jeder nochmal alles geben muss. Wir kämpften uns zurück in die Partie und wollten erneut in Führung gehen. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute bis der Ball wieder im Netz zappelte. Dieses mal war es Vale der nach einem schönen Lauf zur 3:2 Führung traf. Kurz vor Schluss machte Kevin den Sack zu und erhöhte auf 4:2. Bei diesem Ergebniss ist es dann auch geblieben und wir konnten uns auf die folgenden Maßen konzentrieren.

Nächste Woche geht es dann Auswärts bei der Reserve von Bibergau ran um die nächsten drei Punkte zu holen.