19. Spieltag SV Bütthard II - SV Willanzheim II 3:0 (2:0)

Nachdem am Freitag bereits unsere Serie von fünf ungeschlagenen Spielen (bei 4 Siegen) in Hopferstadt zu Ende ging, musste man auch auch gegen den Tabellenführer aus Bütthard von einem schweren Spiel ausgehen, zumal man hier in der Vergangenheit schon böse Niederlage einstecken musste.Mit diesen Vorzeichen stellte unser Coach Matze die Manschaft auch sehr Defensiv auf/ein und man setzte erstmals auf eine Viererkette.

10 Min: Bütthard nimmt von Beginn an das Heft in die Hand und ist Feldüberlegen ohne jedoch in der Anfangsphase zu klaren Chancen zu kommen
20 Min: Ein Büttharder Stürmer wird steil geschickt und steht frei vor dem Willanzheimer Tor, doch geht der Ball knapp daneben
25 Min: Tor für Bütthard, nach einem stark Abseitsverdächtigen zuspiel steht ein Angreifer alleine vor dem Tor und lässt sich die Chance nicht entgehen
30 Min:Gelegentliche Entlastungsangriffe des SVW  über Andi D. oder Albert werden oft schon vor dem Sechzehner abgefangen.
35 Min:Nach einem Ellenbogenschlag muss unser bis dahin starker Abräumer Niklas mit einer Platzwunde das Spiel verlassen.
45. Min: Tor für Bütthard, nachdem der Druck stetig größer wurde fällt mit dem Halbzeitpfiff das verdiente 2:0
Halbzeit: Erwartungsgemäss war es bisher ein schweres Spiel, nach vorne ging kaum etwas für uns, aber hinten stand man sehr gut und konnte so gegen den Tabellenführer ein annehmbares Ergebniss halten.
60 Min: Bütthard macht weiterhin Druck doch die SVW Abwehr hält stark dagegen, was doch durchkommt kann der starke Lukas im Tor abwehren.
80 Min: Tor für Bütthard, nachdem die Abwehr zu weit aufgerückt war kontern die Gastgeber und machen mit dem 3:0 den Sack zu

Schlusspfiff: Das heute nicht viel zu holen sein würde war vor dem Spiel eigentlich zu erwarten, trotzdem zog man sich mit einer sehr disziplinierten Leistung in der Deffensive gut aus der Affäre gegen das Topteam der Liga. Die Spiele in denen man Punkten kann sollten andere sein und alles in allem macht der kämpferische Auftritt unserer Zweiten Mut im Vergleich zur Vorrunde als man gegen den gleichen Gegner daheim ein 1:10 kassierte.