SVW II vs. Mainbernheim II 4:1 (2:1)

Die Revanche ist geglückt

Nach langer Pause (Vorbereitung) war es nun endlich soweit - das erste Spiel nach der Corona-Pause stand für die Kicker der Zwoten auf dem Plan. Das Aufwärmen war noch etwas verhalten, was uns aber nicht davon abbrachte zu wissen, dass wir heute etwas gut zu machen hatten. Denn das Vorrundenspiel gegen Mainbernheim II wurde sehr unglücklich verloren.

Oh, der Schiedsrichter will das Spiel anpfeifen und die Bären setzen zu ihrem legendären Schlachtruf an "hab ihn leider nicht verstanden ;-)!!!!" Und damit geht es endlich los - fast.

Noch bevor der Schiri anpfeifen kann, will der erste Gegner schon fast ausgewechselt werden. Diese Vorlage nutzt Roy (Die ham doch jetz scho Angst) gleich zur Anfeuerung für uns.

Anpfiff:

Bereits in der 3. Minute krachte auch schon die erste Falle zu, welche durch einen fulminaten Peter Hein Gedächtnisschuss ausgelöst wurde. Peter nahm kurz Maß und schlenzte den Ball aus ca. 22 m an den Innenpfosten, von da aus kullerte der Ball in das Tor. Danach waren wir die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Ball und Gegner gut laufen. Dies zollte bereits nach 17 Minuten den ersten Tribut, denn hier wurden die ersten Wechsel vollzogen. 3 Minuten später war es Martin Lutz der sich kurz vorm Strafraum/Revier ein Herz nahm und einen guten Schuss abfeuerte. Somit stand es nach 20 Minuten 2:0 für uns. Nach ca. 30 Minuten nahmen wir das Tempo etwas raus, was leider nach hinten losging. In der 36 Minute war es dann leider soweit, denn die Mainbernheimer hatten die erste Halbchance die zu unserem Bedauern im eigenen Netz zappelt. Zum Glück konnten wir uns bis zur Halbzeit wieder ein wenig stabilisieren.
10 Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann der Laufstarke Nikolai, der mit einem super Kopfstoß die Kugel mit Keeper im Tor versenkte. Anschließend wurde das Spiel ein bisschen härter, denn die Banamer warfen nochmal alles in die Waagschale. Dies konnten wir aber größtenteils verhindern, denn unsere Abwehr mit den Abwehrchefs Siri und Vale waren heute sehr gut drauf. Am Schluss hatten wir noch einige gute Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu schrauben. Dies gelang dann doch noch in letzter Minute unseren frisch gestärkten Schützen Klee, der somit den Abschuss bzw. die Revanche besiegelte.

Torschützen: 1:0 Peter Hein, 2:0 Martin Lutz, 2:1 Rainer Kraus, 3:1 Nicolai Mauckner, 4:1 Niklas Kuhn