SC Mainsondheim II : SV Willanzheim II 1:3 (1:0)

Es berichtet Martin Lutz

Am heutigen Spieltag waren wir erneut auf fremden Grün zu Gast, dieses mal in Mainsondheim. Nach der Klatsche im letzten Spiel musste heute unbedingt wieder ein Sieg her, dass wir auch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Im Vergleich zum letzten Spiel änderte sich unsere Aufstellung an 3 Positionen. Für Gubbi, Peter Graf und Vale durften heute wieder Jimmy, Mäx und Thomas Kellmann von Beginn an ran. Auf der Bank nahmen die beiden „oldies“ Roy und Thomas Schmitt platz.

Wir wollten die Partie vom Anstoß weg kontrollieren und die Kugel sicher durch unsere eigenen Reihen laufen lassen. Doch durch einige Fehlpässe und kleinere Unsicherheiten brachten wir Mainsondheim ins Spiel. So dauerte es nur bis zur 9. Spielminute als ein Fehler in der Vorwärtsbewegung eiskalt ausgenutzt wurde. Wir kamen nach dem frühen Rückstand nicht besser ins Spiel und dürfen uns bei Keeper Albi bedanken der uns weiter im Spiel hielt. Nach einer knappen halben Stunden erspielten wir uns die ersten Chancen, aber der gegnerische Schlussmann musste nicht wirklich eingreifen und so gingen wir mit einem 0:1 aus unserer Sicht in die Pause.

Wir nahmen uns fest vor den Gegner in der zweiten Halbzeit schon früh in der eigenen Hälfte unter druck zu setzten um so Fehler zu erzwingen. Dies gelang uns auch besser als gedacht und so konnte Harry E. in der 52. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Niklas Kuhn legte sich das Leder auf dem Elfmeterpunkt zurecht doch seine Entscheidung flach in die Mitte zu schießen war nicht gerade die beste, denn der Keeper konnte parieren. Kurz darauf nahmen wir den Doppelwechsel vor und Thomas Schmitt und Roy kamen. Wir spielten weiter konzentriert nach vorne und so gelang es Andi Dorsch in der 63. Minuten endlich die Pille im Tor zu versenken. Der verdiente Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf muss eigentlich der Führungstreffer fallen doch Roli schaffte es nicht den Ball aus einem Meter ins Tor zu köpfen. Zehn Minuten vor Ende des Spiels konnte sich Mäx auf der rechten Seite durchsetzen und zur lang ersehnten Führung einnetzen. In der 88. Minute machte Hele den Deckel drauf als er einen Handelfmeter überlegt zum 3:1 Endstand verwandelte.

Eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang war heute der Schlüssel zum Sieg. Beim nächsten Spiel in 14 Tagen gilt es dort anzuknüpfen und mit einem weiteren Sieg eine erfolgreiche Hinrunde abzuschließen.