9. Spieltag SV Willanzheim II - TSV Aub II 5:3 (2:2)

Weil unser neuer Platz überraschend Probleme mit der Entwässerung hatte, wichen wir zu diesem Heimspiel auf die alte Kampfstätte aus. Diese war gut bespielbar. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem Chancenplus bei uns. So vergaben nach schönem Flankenlauf von Pascal zunächst Roy und kurz darauf Andi Dorsch aus guter Position. Kurz darauf dann wurden unsere Torhoffnungen konkreter. Nach Foul an Andi entschied der Schiri auf Strafstoß. Kapitän Roli trat an und verwandelte (fast) sicher zum 1:0. Durchschnaufen. Die Partie blieb aber weiter offen. Besonders der letztjährige Torschützenkönig der A-Klasse Krasniqi beim TSV bescherte uns mehr und mehr Kopfzerbrechen. Der quirlige und technisch gute Mittelfeldspieler war für Oldie Timo einfach nicht unter Kontrolle zu halten, so dass später Thomas sein Glück versuchte. Krasniqi war es auch, der zum 1:1 ausglich, als wir nach einer Ecke viel zu nachlässig klärten. Wir blieben aber weiter am Ball - Ecke für uns, das Leder wird in die Mitte abgewehrt. Andi Dorsch fackelte nicht lange und nahm den aufgesprungenen Ball volley. Die Bogenlampe senkte sich hinter dem Keeper zum 2:1 ins Netz. Der TSV gab sich aber nicht geschlagen, im Gegenteil. Immer wieder gefährlich vorgetragene Aktionen brachten uns immer wieder ins Wanken. Es war absehbar und tatsächlich - eine gute Aktion, wieder über Krasniqi, und es stand 2:2. Albert konnte bei beiden Treffern nichts ausrichten. Mit diesem Spielstand wechselten wir auch die Seiten.
Nach der Pause wechselte Timo auf die Liberoposten und Thommy ins defensive Mittelfeld. Doch die zweite Hälfte begann nicht sehr vielversprechend. Erneut trat unser Schreckgespenst des heutigen Tages ins Rampenlicht und wir lagen 2:3 hinten (56.). Das Spiel schien zu kippen, doch scheinbar behagte doch einigen von uns die Vorstellung des tristen Tabellenkellers nicht. Wir rappelten uns auf und Roli erzielte für uns den Ausgleich. Jetzt war das Spiel auf Messers Schneide. Albert rettete uns mit mehrere hochklassigen Paraden den A.... und hielt uns im Spiel. Wir hatten allerdings auch unsere Chancen. Total abegbrüht nutzte Andi Dorsch eine davon und brachte uns in Führung. Aub legte noch mal die letzten Reserven frei, doch mit etwas Glück und ganz viel Einsatz verhinderten wir Schlimmeres. Das letzte Aufbäumen machte Thommy zunichte. Er knallte das Leder aus gut 25 Meter unhaltbar in die Machen. 5:3 - wir haben endlich wieder mal gewonnen!!!
Dieser Sieg war wichtig für die Moral. Zwar taten wir uns schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen, dafür sind wir momentan einfach nicht in der Lage. Personell stark ausgedünnt und eine schlechter gewordene Trainingsmoral hinterlassen doch ihre Spuren. Matchwinner war heute neben dem überragenden Albert vor allem das Team. Von der Nummer 1 bis zur 14, alle hielten zusammen und brachten diese drei Punkte auf unser Konto!