SVW II : TSV Aub II 7:0 (5:0)

Bei wechselhaftem Wetter empfing unsere zweite Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Aub. Da die Gäste aus dem Ochsenfurter Gau aufgrund von Personalknappheit nur mit elf Spielern angereist waren, fand das Spiel im Modus 9 gg 9 statt. Für uns kein Problem, da wir in dieser Spielform mittlerweile erprobt sind.

Die Auber begannen die ersten Minuten stürmisch und versuchten uns mit einem offensivem 3-1-4 System zu überraschen. Allerdings standen wir in der Abwehr um den heute als Libero aufgelaufenen Alexander Flennert sicher. So konnten wir nach kurzer Findungsphase das Ruder übernehmen und bereits in der 11. Minute spielte Hannes Schöller mit einem gekonnten Traumpass den durchgestarteten Marius Kistner frei, dieser ließ  sich die Gelegenheit zum 1:0 nicht entgehen. Nur wenige Minuten später gelang es uns erneut Marius Kistner in Szene zu setzen, der den Torwart umkurvte und zum 2:0 einschob. Nun waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und Martin Lutz sowie zweimal Nico Weifenbach erhöhten vor der Pause noch auf 5:0. Ein auch in dieser Höhe verdientes Ergebnis, einen noch größeren Gästerückstand verhinderte nur der hervorragend aufgelegte Auber Torhüter.

Nach der Halbzeit blieben wir spielerisch Überlegen, ohne weiterhin den großen Zug zum Tor wie in der ersten Halbzeit zu haben. Wir hatten zwar weiterhin Chancen, es dauerte aber bis zur  67 Minute bis Martin Lutz den mitgelaufenen Andreas Engelmann bedienen konnte der nur noch zum 6:0 einschieben musste. Den Schlusspunkt auf einen nie gefährdeten Sieg setzte Niklas Kuhn, der im zweiten Versuch zum 7:0 Endstand einschieben konnte.

Somit bleibt unsere zweite Mannschaft im Jahr 2023 weiter auf Erfolgskurs und kann den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf acht Punkte (bei einem Spiel mehr) ausbauen. Bereits nächste Woche erwartet uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Spvgg Gülchsheim aber ein anderes Kaliber als der überforderte Tabellenletzte aus Aub.

Ein Spielbericht von Andreas Engelmann