SVW II vs. SV Hüttenheim 3:1 (2:1)

Markt Willanzheim duelliert sich

Nach dem Derby-Sieg gegen Mainbernheim stand letzten Sonntag das nächste Derby gegen Hüttenheim an. Die Vorfreude und Spannung auf das Spiel war wie immer groß, da einige von uns auf ehemalige Teammitglieder aus der eigenen Fußballjugend trafen.
Deshalb wollten wir selbstverständlich die 3 Punkte holen - gerade, weil uns klar war, dass kein leichtes Spiel auf uns zukommt.

So kamen wir am Anfang nur schwer ins Spiel und die ersten 10 Minuten waren von unsauberen Pässen und schlechter Zuteilung geprägt. Zum Glück wurden wir nach und nach immer sicherer und konnten das Spiel schnell an uns reißen.
Nach einem Doppelpass zwischen Roli und Mäx, stand Roli alleine vor dem Hüttenheimer Keeper und legte bilderbuchmäßig auf Nikolai ab. Dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben - das 1:0 für uns.
Daraufhin drehten die Hüttenheimer auf - schließlich wollten sie nicht gegen die Willanzheimer Zweite verlieren. Ein Hüttenheimer Spieler setzte sich an der Außenbahn durch und wurde dort von Kelle gefoult. Der anschließende Freistoß wurde scharf auf den zweiten Pfosten gezogen, wo Albi den Ball mit einer Hand nach oben klatschte. Der Hüttenheimer Stürmer kam dadurch als erstes an den Ball und wurde daraufhin im Strafraum von Albi gefoult. Der Schiri zeigte ohne zu zögern auf den Punkt und Holger Götzelmann verwandelte den Elfer sicher zum 1:1. Damit war es für uns an der Zeit, noch eine Schippe drauf zu legen!
Das wurde auch gleich in die Tat umgesetzt. Klee bekam den Ball von der Außenbahn ins Zentrum gespielt, legte auf Mäx ab, der am 16er stand. Mäx drehte sich geschickt und stand somit frei vor dem Torwart - er verwandelte das 2:1 und brachte uns damit die erneute Führung kurz vor der Halbzeit.

Nach der Pause rechneten wir damit, dass Hüttenheim nochmal Vollgas gibt - doch für uns war klar, dass wir auf keinen Fall einen weiteren Gegentreffer zulassen werden. Wir merkten schnell, dass die Hüttenheimer läuferisch am Ende ihrer Kräfte waren, was uns zum Vorteil wurde. So ließen wir den Ball hinten laufen und wurden dabei nur sehr wenig unter Druck gesetzt.
Nach einem Pass von Klee auf Mäx in den Lauf, rannte er seitlich auf das Tor zu und suchte den Abschluss. Der Ball prallte vom Keeper ab und landete genau vor Nicolais Füßen, der damit nur noch zum 3:1 einschieben musste - und somit das Endergebnis festlegte.

Mein Fazit (Niklas Kuhn) zum Spiel:
Meiner Meinung nach, haben wir verdient gewonnen - zwar haben wir nicht unsere beste Leistung gezeigt, waren aber sehr effizient und haben unsere Chancen genutzt.
Und abschließend ist es natürlich immer schön nach dem Abpfiff mit den Hüttenheimern zusammen zu sitzen und (mit Abstand) ein kühles Bier zu trinken!

Torschützen: 1:0 Nikolai Mauckner, 1:1 Holger Götzelmann, 2:1 Martin Lutz, 3:1 Nikolai Mauckner

Nächstes Spiel (dies ist kein Aprilscherz):
SV Hüttenheim vs. SVW II   am 31.10.20 um 14:00 Uhr