TSV Aub II : SVW II 3:5 (3:2)

3. Spiele 3. Sieg. Ein Start in die neue Saison, den sich keiner aus den Reihen der 2. Mannschaft so vorstellen konnte.
Aber alles von Anfang an.

Diesmal durfte die 2.Mannschaft am Freitagabend gegen TSV Aub II ran. Wie die Woche zuvor mussten die Spiele der Herren wegen der „Kerwe“ der Auber auf die Tage vor Sonntag geschoben werden.

Zum zweiten Mal in der Saison starteten wir das Spiel im 9 vs. 9 Modus. Wie die Spiele zuvor wollten wir defensiv stehen und den Gegner erstmal kommen lassen, um dann bei einem Ballgewinn mit unserer geballten Offensivpower zu glänzen. Gesagt getan. Schon in Spielminute 5 setzte Martin Lutz eine gut getimete Flanke an den Elfmeterpunkt auf den heraneilenden Christoph Böhm, der heute die linke Außenbahn beackerte. Leider scheiterte Böhmi mit seiner Volley-Abnahme knapp. Wir starteten jetzt gefühlt im Minutentakt Angriffe auf das gegnerische Tor. In der 7. Minute konnte sich d
ann Mäx auf der linken Seite gekonnt seines Bewachers entledigen und lief seelenruhig allein auf den Auber Keeper zu. In der Hoffnung, dass der Keeper sich bewegt oder eine Seite anbietet, ließ Martin sich Zeit beim Abschluss. Doch der Goalie stand wie ein Cowboy aus Hollywood, breitbeinig und bewaffnet mit seinen Handschuhen da und wartete den Abschuss des Balles ab. Dann blieb Mäx nichts anderes übrig, außer ihn durch die Beine zu düpieren und schob verdient zum 1:0 für den SVW ein.

So haben wir uns das vorgestellt und machen munter weiter. Kurz darauf hatte unser Hauptakteur im Sturm seine nächste Chance. Wieder setze sich Mäx durch und setzte einen satten Schuss gegen den linken Innenpfosten, der den Ball leider nicht ins Tor sondern ins Toraus bugsierte. Auch Nico „WIFI“ Weifenbach setze sich auf seiner rechten Seite durch aber konnte allein vor dem Torwart leider den Ball nicht an ihm vorbeibringen. Das hätte ein Traumstart sein können. Anstatt auf 2:0 zu erhöhen bekamen wir postwendend das 1:1 in der 10 Minute. Nach einem Angriff der „Kerwe“- Leute auf der rechten Seite bekamen wir die Kugel nicht geklärt. Erst versuchte sich Thomas Kellmann mit Links und dann Gabriel Strohmer mit Rechts daran den Ball aus der Gefahrenzone zu kloppen, leider scheiterten beide und der Kapitän der Auber nahm das Geschenk dankend an.

Wir steckten nicht zurück und drückten weiter mit unseren direkten Bällen in den Sturm auf das 2:1. Wieder mal konnte unser Sturm in Rolle von Nico Weifenbach leider das Leder nur an den Posten setzten, aber diesmal stand Böhmi genau richtig und konnten mit seiner versierten Technik den schwierigen Ball in Richtung Tor drücken und versenkte ihn in der 22. Spielminute zum 2:1. Nach diesem Tor haben wir noch viele guten Chancen herausgespielt aber leider auch verpasst nach hinten die Räume und die Männer im Auge zu behalten. Jetzt konnte der TSV Aub mit seiner Offensive glänzen. In den letzten 7. Minuten der ersten Halbzeit schenkte uns der TSV noch 2 Buden ein. Einmal mit einem g
ewaltigen Schuss aus 20 Metern und einen Kopfball nach einer Ecke. So gingen wir mit einem Rückstand von 3:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchten wir wieder kompakter und sicherer hinten und im Mittelfeld zu stehen, was beim 9 gegen 9 sich nicht immer als leicht erweist. Leider ging dieser Plan in keinster Weise auf. Wir lieferten uns einen offenen Schlagabtausch und konnten uns bei unserem Torwart Albert (Albi) Poltorak bedanken, der viele Angriffe vereiteln konnten oder mit seiner Aura den Stürmer Schweißperlen auf die Stirn zauberte und dieser den Ball nur neben das Tor setzten konnte. Auch wir hatten dann ein Handvoll Chancen auf den Ausgleich. Vor allem die langen Bälle von unserem Abwehrchef Siri und die Schnittstellenbälle aus dem Mittelfeld haben unsere Stürmer in guten Ausgangslagen gebracht, welche diese aber am Ende nicht in ein Tor Erfolg ummünzen konnten. Noch nicht.

Dann schreiben wir die 85 Minute. Siri wird durch ein rüdes Foul zu Fall gebracht und dem Schiri blieb nichts anders übrig als eine 10- minütige Strafe zu verteilen, da der Spieler vom TSV Aub schon zuvor eine gelbe sah. Dadurch haben wir nochmal Aufwind bekommen und spürten das da noch was zu holen ist. Wir versuchten den Ball in unseren Reihen zu halten und uns den Gegner zurechtzulegen. Im Zuge der Ballstafetten spielte Niklas Hein einen Steckball auf Klee, der sich zwischen den Reihen bewegte, durch. Er nahm den Ball an und zog trocken aus 20 Meter ab. Das Leder flog in feinster Tsubasa Manier mit
seinen Pirouetten an den Händen des Keepers vorbei. 3:3. Und jetzt ging es erst richtig los.
Jetzt war etwas in uns entbrannt und wir zwangen den Gegner in Überzahl in die Knie. Nachdem Stephen Fleischmann gekonnt in Szene gebracht worden war spielte dieser einen platzierten Pass an den im Rückraum mitgelaufenen WiFi und dieser netzte aus 10 Meter das Spielgerät in die Maschen. Jetzt war die Gegenwehr gebrochen und wir konnten in der 2. Minute der Nachspielzeit noch einen draufsetzten. Der laufstarke Martin Lutz sah den besserpostierten Nico und dieser schob den Ball nach einem Pfostentreffer im zweiten Anlauf über die Linie. 5:3. Abpfiff.

3. Spiel, 3. Sieg. Vielleicht bahnt sich eine kleine Sensation in der 2. Mannschaft an. Nur darf man sich darauf nicht ausruhen. Jetzt heißt es, umso mehr die geschenkte Spielpause am Sonntag zu nutzen und versuchen Trainingsrückstände unter der Woche aufzuholen. Am 5. Spieltag erwartet uns der TSV Albertshofen.

Ein Spielbericht von Sergej Unrau