Abmeldung unserer B-Jugend vom Spielbetrieb

| Fußball-Jugend

Bereits vor der Runde wussten wir über unsere dünne Personaldecke bei den A-, B- und C-Junioren Bescheid. Da wir aber jedem unserer Jungs ermöglichen wollten in seiner Alter- oder Leistungsklasse zu spielen, entschieden wir uns alle Jugendmannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Dies geschah nachdem wir Euch Spieler bei einer Besprechung über den Stand informiert hatten und von Euch die Zusage kam, in dieser Spielzeit mit Engagement dabei zu sein.

Die meisten von Euch hielten sich bislang beeindruckend an ihr gegebenes Wort und waren Garant dafür, dass wir die Vorrunde gut über die Bühne bringen konnten. Leider scheint nicht bei jedem die Zusage mit dem nötigen Ernst erfolgt zu sein. Schon während der Vorrunde hielten sich ein, zwei Spieler nicht mehr an diese Abmachung, und wollten nicht mehr spielen. Lange konnten wir das durch den Einsatz der übrigen Spieler kompensieren. Doch noch einen Abgang in der A-Jugend und in der C-Jugend zur Winterpause konnten wir nicht mehr abfangen.

Leider müssen wir deshalb unsere B-Jugend zur Rückrunde vom Spielbetrieb abmelden. Wie ich Euch bereits bei einer Sitzung erklärt habe, wird der reguläre B-Jugend-Jahrgang in die A-Jugend hochgeführt. Die jüngeren Spieler verstärken unsere C-Jugend. Dass dies nur die zweitbeste Lösung sein kann, ist uns durchaus bewusst, doch uns bleibt leider keine andere Wahl. Wir müssen nun die Rückrunde zusammenhalten und aus diesem Kompromiss gemeinsam das Beste machen. Bleibt bitte mit Eurem bisherigen Einsatz dabei. Dieser war echt beachtlich und verdient es eigentlich nicht in der Art geschmählert zu werden.

Wir sehen uns - viel Erfolg in der Rückrunde!