Jugend-News

| Fußball-Jugend

Unsere Jugend-Teams waren die letzten Tage wieder schwer im Einsatz. Bereits am 1. Mai legte unsere C-Jugend im Titelkampf vor. Dabei war Schwarzenau/Stadtschwarzach auf unserem Grün zu Gast. Wir ließen keinen Zweifel an unseren Ambitionen weiterhin vorne mitzuspielen und siegten verdient mit 6:0 (3:0). Dabei konnten die Coaches Simon und Daniel auch auf zwei Spieler/innen der U-13 und damit ausnahmsweise auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen. Unsere Tore erzielten Hannes Wolbert, Andrew Lovvorn, Moritz Merklein, sowie, im zweiten Durchgang Lennert Wünsch, Valentin Scherb und Felix Stein. Hier beginnt langsam der Schlussspurt im Dreikampf um den Titel.

Am gestrigen Freitag kreuzte unsere U-9 mit DuO ihre Klinge. Dabei bauten unsere jüngsten Kicker ihre Serie von Siegen beängstigend aus. Seit fast einem Jahr fährt man wie ein Rasenmäher über die gegnerischen Teams.  Dettelbach kam ebenfalls unter die Messer - wir siegten mit 9:1 (3:1). Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung, tollen Spielzügen und Doppelpässen wurde im Jugendbereich der nächste Dreier eingefahren. Während Henrik (3) und Linus (5 Tore) vorne Dettelbach sturmreif schossen, verteidigten Moritz Keßler und Dorothea Rothdach mit beachtlicher Souveränität.

Samstag, und drei weitere Heimspiele standen an. Die U-11 legte gegen die SG Buchbrunn/Mainstockheim vor. Auf herrlichem Rasen entwickelte sich eine Partie zum Haare raufen - Spannung pur. Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, doch im weiteren Verlauf verloren wir den Faden. Die SG zog mehr und mehr das Spiel an sich und bis zur Halbzeit auf 1:4 davon. Unser Coach Julian fand scheinbar die richtigen Worte, denn das ganze Team glaubte immer noch an sich. Und es lohnte sich - 2:4 Magnus Valentin, 3:4 Max Merklein, 4:4 erneut Max Merklein und das alles innerhalb von 5 Minuten - Du wirst verrückt! Doch damit nicht genug das Spiel wogte hin und her - Magdalena Strohmer im Tor war nun eine Bank - unglaubliche Paraden. Und... es kam wie es kommen muss, wenn man an sich glaubt: Zwei Minuten vor dem Spielende - Max Merklein 5:4!!!!!!!!!!!!!!! Der dritte Dreier unserer Jugend war eingefahren. Die 30 Zuschauer waren aus dem Häuschen und unsere Jungs und Mädels verdient stolz wie Harry - GLÜCKWUNSCH!!!!

Kurz nach 13:00 Uhr füllte sich schon wieder unser Sportgelände. Die U-13 wollte nach gesichertem Klassenerhalt sich nicht mit dem Erreichten begnügen. Auch hier war DuO-Dettelbach zu Gast. Und auch sie waren willkommen! Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir mehr Spielanteile hatten. Dennoch waren wir auf einen Schnitzer des Dettelbacher Aushilfskeepers angewiesen, um nach einen Schuß von Nico Weifenbach mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach der Pause gewannen wir mehr und mehr Spielanteile. Aus dieser Überlegenheit heraus netzten Anni Scherb (2), Basti Grill (2) und nochmals Nico zum hochverdienten 6:0 ein, ehe die Dettelbacher praktisch mit dem Schlusspfiff den verdienten Ehrentreffer erzielten.

Zuletzt begrüßte unsere U-19 daheim mit SV Heidingsfeld eine große Hausnummer ihrer Liga. Uns fehlten heute aber einfach die Mittel und nach manchem Gegentor auch der Wille ein besseres Ergebnis herauszuholen. Wir unterlagen nach zuletzt guten Ergebnissen mit einem harten 0:9.

Bilder und Live-Ticker zu den einzelnen Spielen findet Ihr auf der Facebook-Seite unserer Sportvereinszeitung "Der Torjäger"